Monday, November 14, 2022

Circuits/Stromkreisläufe

Veronika has been having fun building different circuits.
Veronika baut mit viel Freude verschiedene Stromkreisläufe.










These videos show how they work:
Diese Videos zeigen, wie sie funktionieren:











Flora is drawing a picture about the "three field crop rotation" in the Middle Ages.
Flora zeichnet ein Bild über die Dreifelderwirtschaft des Mittelalters in ihr Heft.


Flora und ich lesen auch Good Masters! Sweet Ladies! und Sir Dana: A Knight As Told By His Trusty Armor (paid links).  Dazu sehen wir den Film "Castle" von Macaulay.  

Flora und ich lesen auch Bücher über das Mittelalter und sehen den Film "Castle" von Macaulay, der auf diesem Buch beruht (deutsche Ausgabe).

Tonight, the girls danced, Peter went grocery shopping, and I attended a voice recital of one of my students.  She did sing some German songs by Beethoven and Schumann.

Heute abend waren die Mädchen beim Tanz, Peter hat Lebensmittel eingekauft und ich war bei einem Konzert von einer Studentin, die u.a. Lieder von Beethoven und Schumann gesungen hat.

Campus






6 comments:

  1. Die sehen super aus die Stromkreise, sowas haben wir auch schon gemacht und das Mittelalter finde ich immer toll durchzunehmen das gefällt mir besonders gut.

    ReplyDelete
    Replies
    1. So intensiv habe ich das noch nie mit einem Kind gemacht, aber es ist schon faszinierend. Das Mittelalter mag ich auch!

      Delete
    2. Dann habt Ihr es jetzt auf eine neue andere Art gemacht das ist doch auch schön

      Delete
  2. The campus is pretty at night and it must have been a nice concert. The circuits do look like fun, and I always love Flora's lesson book drawings.

    ReplyDelete
  3. They have some nice lights up and a fire going. Veronika is having lots of fun with those circuits. We have had them for ages, but have never tried them out. Flora loves to do her main lesson drawing work.

    ReplyDelete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.