Thursday, November 24, 2022

Thanksgiving/Erntedankfest

Happy Thanksgiving!

Bacon-wrapped dates
Datteln mit Speck umwickelt

We want to start!
Wir wollen anfangen!

Green beans Almondine
Grüne Bohnen mit einem Hauch von Zitrone, Schalotten, und Mandeln

Chicken
Huhn

Cranberry sauce
Moosbeeren Sauce

Mashed potatoes with chives
Kartoffelbrei mit Schnittlauch



Dessert: Baked apple with vanilla ice cream
Nachtisch: Bratapfel mit Vanilleeis

Tea time later in the afternoon: Chocolate pecan bars
Kaffeetrinken: Schokoladen-Pekannuß-Kuchen



6 comments:

  1. Moosbeeren kennt keine/r mehr. Auch hier heißen sie inzwischen Cranberries.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ah, wie traurig! Ich versuche immer deutsche Wörter zu benutzen, wenn ich auf Deutsch schreibe; es gibt schon genug schlecht ausgesprochenes Englisch im heutigen Deutsch!

      Delete
  2. Ein schönes Thanksgiving Fest! Die Kinder sind so erwachsen geworden. Ihr habt ja wieder ein richtig tolles Menu gezaubert. Die Datteln im Speckmantel könnte ich jetzt so wegessen.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, es war sehr schön. Die Kinder essen jetzt auch mehr :). Die Datteln waren wirklich gut, ich hatte sie vorher noch nie gemacht.

      Delete
  3. This is a delicious feast! My mother always made green beans almondine. I now have a craving for bacon wrapped dates and for a baked apple with vanilla ice cream . . I think I'll try to make it this week. Did everyone like the dates? I've never thought of doing that.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thanks so much! What a nice memory of your mother's. Yes, they all liked the dates. One were stuffed with Brie and some with Port-Salut, but I will get you the recipe.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.