Friday, November 4, 2022

First Nutcracker Rehearsal/Erste Nußknackerprobe

Today was our first Nutcracker rehearsal.  The day started with a beautiful sunrise.

Heute war unsere erste Nußknackerprobe.  Der Tag hat mit einem wunderschönen Sonnenaufgang angefangen.



Part of our main lessons was working with this wonderful book: Flora is building a pulley.
Flora hat für ihre Hauptepoche sich mit Flaschenzügen beschäftigt.

How Machines Work (paid link)

Start of project: I will show the completed one later.
Anfang des Projektes: Wie es weitergeht, zeige ich später.

There was Hebrew for Veronika, German for me, Violin for Flora, and then Flora and I had to get ready for the first Nutcracker rehearsal.  Today was party scene and Veronika did not need to come for that.  Today was also the first day I was able to put on a different pair of shoes again.  I had been wearing my widest shoes for teaching because of my hurt foot, but now the swelling has gone done a lot.  

Heute hatte Veronika wieder Hebräisch, ich Deutsch, Flora Geige und dann mußten Flora und ich zur ersten Nußknackerprobe aufbrechen.  Es wurde nur die Weihnachtsfeierszene geübt und daher mußte Veronika nicht mitkommen.  Heute habe ich auch zum ersten Mal nicht meine weitesten Schuhe angezogen, weil mein Fuß nicht mehr so geschwollen ist.

Flora took these pictures of our drive.
Flora hat diese Fotos von unserer Fahrt gemacht.

























Then it was time to drive back home, pick up Veronika, and to get to "Little Women" on campus. Three of my German students were main singers in it.

Dann mußten wir schnell zurückfahren und Veronika abholen, damit wir das Musical "Little Women" (das auf dem gleichnamigen Roman beruht) sehen konnten.  Drei meiner Deutschstudentinnen haben die Hauptrollen gesungen.









Pictures were not allowed, but we had a wonderful time and it was well done.  This is one of the official photos from our Lyrical Theatre Department.

Fotografieren konnte man nicht, aber es war eine gute Aufführung.  Das hier ist ein offizielles Foto des Colleges.


I congratulated my students after the show was over and got to meet some family of them.

Ich habe meinen Studentinnen anschließend gratuliert und auch zum Teil Familienangehörige kennengelernt.  





8 comments:

  1. Such beautiful scenery photos, Eva (tell Flora!) And it's really lovely to see the ballet photos :) I hope she enjoyed the rehearsal. Nutcracker is such a beautiful ballet, I think. Little Women is also one of my favorite books. How nice to attend a musical show about it.

    ReplyDelete
    Replies
    1. I will tell her! She loves the changing sky colors. She did enjoy it. And they did quite well for their first rehearsal. It is a beautiful ballet and has so many different interesting parts. You would have liked the musical play of Little Women. They stayed true to the book, but it was a bit condensed.

      Delete
  2. Wieder so schöne Fotos. Ihr seid immer so wahnsinnig beschäftigt um die Weihnachtszeit und das ist schön. Was ist mit Deinem Fuss warum war er so geschwollen?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich bin gegen einen Stuhl gelaufen! Er war sehr hübsch gefärbt und ich konnte kaum gehen, aber jetzt wird es besser.

      Delete
    2. Endlich wird das besser, wie man sich verletzen kann bei kleinen Fehlern die einem im Haushalt passieren.

      Delete
    3. Ich war so böse mit mir! Peter hat auf dem Stuhl gesessen und er steckte weiter raus als sonst (der Stuhl, nicht mein Mann). Da bin ich mit vollem Schwung dagegen gelaufen.

      Delete
    4. Stell Dir vor Mumpel hat sich auch den Zeh angehauen letzte Woche er war blau und lila und sie konnte die ersten Tage danach gar nicht laufen. Sie ist aber nicht gegen einen Stuhl sondern gegen unsere Bank gestossen damit. Ist doch verrückt wie so eine "kleine" Sache zu so einer Verletzung führen kann

      Delete
    5. Oh, die Arme! Hoffentlich geht es bald wieder weg. Bei mir tun immer noch einige Stellungen weh und wenn ich lange Schuhe trage, tut es auch weh, aber ich gehe wieder normal.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.