Tuesday, November 15, 2022

Evening Grosbeaks/Abendkernbeißer


We were lucky to have a group of Evening Grosbeaks visit our feeder this morning.
Heute morgen hat uns eine Gruppe von Abendkernbeißern besucht.








One of Veronika's tasks today was to identify all the parts of the utility pole in our front yard.
Veronika mußte heute alle die Teile des Strompfostens im Garten bestimmen.







Grounding cable
Erdungskabel

And it started to snow again.
Und es hat wieder angefangen zu schneien.

Our first quarterly reports for the local school were due today.  Hard to believe that we have finished a quarter already!

Unser erstes Quartalzeugnis mußte heute an die Schule geschickt werden.  Ist wirklich schon ein Quartal fertig?   Man kann es kaum glauben.

I spent some time today completing the mandatory "Sexual Harassment Prevention Training" and "IT Security Training Questionnaire" for the college.  I also finally handed in my textbook order for the spring.  

Heute habe ich den Pflichtkurs über "Verhinderung von sexueller Belästigung am Arbeitsplatz" und den Fragenkatalog für "IT-Sicherheit" für das College absolviert bzw. beantwortet.  Dazu habe ich meine Bücherliste für das neue Semester für den Buchladen zusammengestellt.  


7 comments:

  1. Das kann ich auch kaum glauben dass ein Semester schon wieder rum ist. Unser altbewährtes Thema: wo bleibt die Zeit immer? Die Vögel sehen super aus ich weiss gar nicht ob wir solche auch haben. Fleißig seid Ihr!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Es ist erst Mitte Dezember rum, aber man muß schon die Bücher für das nächste Semester angeben. Aber trotzdem, das Semester dauert wirklich nicht mehr so lange, weil wir ja auch Thanksgiving haben, wo nicht unterrichtet wird. Ja, wir finden immer etwas zu tun!

      Delete
    2. In Europa gibt es diese Abendkernbeißer wohl nicht.

      Delete
    3. Wie schade ich finde diese Kernbeisser schön. Ja hier ist auch dauernd was zu tun, alles wie immer. :-)

      Delete
    4. Stimmt, sie sind ganz schick. Ich freue mich schon auf die Thanksgiving Pause.

      Delete
  2. Beautiful photos of the Grosbeaks! And you are keeping up well with college forms and orders! I love seeing the parts of the utility pole . . the most interesting item for me was the lightning arrestor!

    ReplyDelete
  3. They came as a flock and it is so unique to see them. I am glad I finished all those annoying college "tasks." Those training sessions are so boring! Isn't it interesting what is up there on a utility pole? We learned that you should not attach anything to those poles and so we took down our hammock. We have to find a new spot for it.

    ReplyDelete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.