Tuesday, November 22, 2022

4 at Home/4 zu Hause

All children are in New York for Thanksgiving: Peter picked up Charlotte in Erie and then drove back to Bradford, PA, to pick up Jonathan at the airport.  Miriam drove with friends to Auburn, NY, and is spending the night there.  Peter will pick her up tomorrow.  

Alle Kinder sind in New York, weil diese Woche ja das amerikanische Erntedankfest ist: Peter hat heute Charlotte in Erie abgeholt und auf dem Rückweg Jonathan mitgenommen, der in Bradford mit dem Flugzeug gelandet war.  Miriam ist mit Freunden bis nach Auburn gefahren, was schon in New York liegt.  Sie übernachtet dort und Peter kann sie morgen abholen.  

Jonathan is showing Flora a new German train game.
Jonathan zeigt Flora ein neues deutsches Eisenbahnspiel.



Playing Cheater
Kartenspiel

Home
Zu Hause



6 comments:

  1. Schön, die Kinder zusammen zu sehen! Sind über Weihnachten alle zu Hause? Hast Du auch schon wieder so viel zu tun bis Weihnachten? Ich nehme mir jedes Jahr vor es ruhiger anzugehen aber es will nicht klappen

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, sie kommen alle nach Hause! Die Colleges schmeißen ihre Studenten für die Ferien ja auch immer raus :). Es wird wieder sehr schwierig werden, sie nach hier zu bekommen, weil sie alle zu unterschiedlichen Zeiten Abschlußklausuren haben. Jonathan kommt wohl am spätesten und Miriam ist am frühsten fertig, früher noch als wir hier. Dann bleiben sie alle bis zur 2. oder 3. Januarwoche. Ja, es ist immer hektisch vor Weihnachten, weil wir Nußknacker und Semesterende haben. Erst um Weihnachten herum wird es dann ruhiger.

      Delete
    2. Wie schön dass Du wenigstens ein paarmal im Jahr alle zusammenhast. Wenn nicht an Weihnachten, wann dann. Ich finde das super dass Ihr mit dem Nussknacker noch weitermacht obwohl die Kinder aus dem Haus sind - naja die meisten Kinder. :-) Auch wenn es hektisch ist daran werden sie sich doch immer erinnern.

      Delete
    3. Stimmt! Obwohl nur zwei Mädchen tanzen, ist der "Aufwand" genauso hoch. Ich glaube auch, daß wird eine bleibende Kindheitserinnerung sein.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.