Monday, November 28, 2022

Advent

Advent is here and we did some decorating last night.  I did make our Advent wreath, the candles only arrived today.  For our traditional Advent singing yesterday, we used a simple candle.

Der Advent ist da und wir haben gestern ein wenig geschmückt.  Ich habe unseren Adventskranz gemacht, aber gestern waren die Kerzen noch nicht angekommen und so mußten wir uns mit einer anderen Kerze beim Singen behelfen.





The angel is bringing Baby Jesus to earth.
Der Engel bringt das Jesusbaby zur Erde.








14 comments:

  1. I always love your Advent dispaly table it really looks cosy and inviting - waiting to welcome Jesus ❤️. Do you remove a stone as the days goes by as I can see the path leads to the manger? Also the Christkind image is that a CD? xx

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thanks for your kind words, San! No, we do not remove the stones, but have Mary, Joseph, and their donkey walk along the path. Each day they move on one stone (step). Yes, those are Advent stories in German for children. Each day of December gets a different story.

      Delete
  2. Euer Adventstisch sieht aber wieder scön aus! Und Ihr singt zusammen, das finde ich so schön. Ich wünsche Euch eine schöne 1.Advent Restwoche

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke schön! Das Singen macht großen Spaß. Ich habe immer mit meinen Eltern und Geschwistern im Advent gesungen und Peter auch mit seinen. Also geben wir das jetzt weiter an unsere Kinder.

      Delete
    2. Das haben wir zu Hause leider nie - finde ich absolut schön

      Delete
    3. Es gab früher auch immer so ein Adventssingen im Radio, was wir als Familie gehört haben. Meine Mutter hat da immer mitgesungen.

      Delete
    4. Das kenne ich gar nicht mehr das gibt es bestimmt auch nicht mehr kann ich mir vorstellen. Wie geht es Deiner Mutter?

      Delete
    5. Ich weiß gar nicht, ob es das noch gibt. Es war vom WDR und irgendein berühmter Chor, der das geleitet hat. Meiner Mutter geht es leider unverändert.

      Delete
    6. Das ist so traurig mit Deiner Mutter es tut mir leid für Euch. Kann Dein Vater sie noch regelmässig besuchen?

      Delete
    7. Mein Vater geht jeden Tag hin und bleibt mehrere Stunden. Ich glaube, daß das Adventssingen mit dem Fischer Chor war.

      Delete
    8. Oh wie schön!! Da hat er sich doch sicherlich gefreut. Und Deine Mutter hoffentlich auch

      Delete
    9. Ja, ich habe gestern mit meinem Vater telefoniert, weil meine Mutter am Sonntag 77 geworden ist. Sie hat ihren Geburtstag mit meinem Vater, einigen Kindern und Enkeln verbracht und einen Arm mehr bewegt als bisher. Das sind dann die kleinen Freuden.

      Delete
  3. Happy First Sunday of Advent, Eva, soon to be the second! xoxo

    ReplyDelete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.