Friday, November 18, 2022

More Snow and a Concert/Mehr Schnee und ein Konzert


We got more snow, but not as much as some towns south of Buffalo.  They got up to 4 feet!  The girls had Nutcracker rehearsal today, but we did not have to drive because another family gave them a ride.  I served my students Gerolsteiner today because the current chapter in our German book is all about beverages.  Tonight, I went to concert with Peter.  We heard Haydn, Kalinnikov, and Rachmaninoff.  The conductor was Theodore Kuchar and the soloist was William John Newbrough.  

Es hat mehr geschneit, aber nicht so viel wie in einigen Vororten von Buffalo, wo es über einen Meter Schnee gestern gab.  Die Mädchen hatten heute Nußknackerprobe, aber wir mußten nicht Taxi spielen, weil eine andere Familie gefahren ist.  Meine Studenten durften heute Gerolsteiner probieren, weil wir gerade ein Kapitel über deutsche Getränke in unserem Buch haben.  Heute abend war ich mit Peter bei einem Konzert.  Es gab Haydn, Kalinnikov und Rachmaninoff.  







6 comments:

  1. Oh ja, das sieht schon richtig winterlich aus! Hier soll es laut Vorhersage am Dienstag schneien. Ich bin aber noch gar nicht in Winterstimmung, denn der Herbst ist gerade so schön...

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ah, siehst Du, das Wetter kommt zu Euch! Uns hat dieser Kälteeinbruch auch sehr überrascht.

      Delete
  2. How romantic to attend a beautiful classical concert on such a snowy night :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Yes! Some of the members of the orchestra could not make it, though, because of the snow.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.