Monday, March 1, 2021

Recorder Music and Snow/Blockflötenmusik und Schnee

Here are the recorder pieces we are working on: 
Diese Musikstücke üben wir im Moment:

Veronika and I are playing popular dances, most of them are Swiss, in fact, the book comes from Switzerland.  
Veronika und ich spielen diese Tanzweisen, die vor allem, so wie auch das Notenheft, aus der Schweiz stammen.  

Flora is working her way through Spelemann, fang an, book 1.  I used this book as a child.  
Flora arbeitet sich durch Spelemann, fang an, erster Teil.  Ich habe dieses Buch schon als Kind benutzt.  

Miriam and I are playing German folk songs.
Miriam und ich spielen deutsche Volkslieder.  

In the afternoon, it was snowing quite heavily and instead of going for a walk, I finished my ironing.
Am Nachmittag hat es sehr stark geschneit und so bin ich nicht spazieren gegangen, sondern habe meine Wäsche weggebügelt.  

While I was listening, Flora did some more cuneiform tablets and listened to The Enchanted Castle.  
Während ich gebügelt habe, hat Flora noch eine Tafel mit Keilschrift gemacht und dabei Das verzauberte Schloß gehört.  

Snow
Schnee





6 comments:

  1. Ihr fleißigen Flötistinnen! Das schweizer Buch und den Spelemann kenne ich noch nicht, vielen Dank für diese Verlinkung der Flötenbücher. Ihr habt wieder wahnsinnig viel Schnee. Hier ist es kalt aber die Sonne scheint. Nein, spazieren gehen fällt aus wenn der Schnee zu hoch ist, das kenne ich aus Ohio noch das geht nicht.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke schön! Der Spelemann ist schon uralt! Der Autor hat schon im 2. Weltkrieg gelebt. Wir haben auch den zweiten Teil dazu.

      Hier ist es auch immer noch kalt und heute war ich bis auf eine kurze Autofahrt zur Bücherei auch nicht draußen. Morgen muß ich aber zu Fuß zum College hin und zurück gehen, das gibt dann ein bißchen Bewegung!

      Delete
    2. Bist Du wieder zurück aus dem College? Schneit es immer noch bei Euch? Ich habe mir die Hefte abgespeichert.

      Delete
    3. Ich bin noch zu Hause und gehe erst heute nachmittag, so gegen 14.30 Uhr. Ja, es schneit schon seit gestern abend ohne Pause.

      Delete
  2. I love all the snow you get. It's so pretty in the little movie above. I guess it's nice when you don't to shovel and can stay cozy inside. I remember enjoying The Enchanted Castle very much with the girls . . and I also ironed during this week out on Montauk.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ah, so we ironed at the same time! We got some snow today, but it did not stay.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.