Veronika baked us this coffee cake for Sunday. It sweetened the switch to daylight saving time.
Veronika hat uns diesen Zimtkuchen für Sonntag gebacken, der uns die Uhrenumstellung zur Sommerzeit, an einem Tag, an dem es geschneit hat, versüßt hat.
Habt Ihr schon die Uhr umgestellt?? Ich erinnere mich, in den USA werden sie leicht versetzt umgestellt, warum eigentlich? Ich dachte eigentlich, es gibt dafür ein für alle gleiches Datum. Wie dem auch sei - der Kuchen sieht ja mal wieder sehr lecker aus. Ich lese Deine Posts immer morgens früh bevor die Kinder hier loslegen und dann hab ich noch nichts gegessen und bei diesen Posts bekomme ich richtig Hugner!
ReplyDeleteJa, hier ist das immer früher als in Europa, ich weiß auch nicht wieso. Und wir stellen sie auch später zurück. Ich lese Blogs immer abends :). Vielleicht soll ich Dir jeden Morgen ein Frühstück hier servieren :).
DeleteIch finde das ja mittlerweile Quatsch mit diesem Uhren umstellen. Warum kann das nicht einfach wegfallen? Naja, jedenfalls interessant, dass die Daten bei Euch anders sind. Ja, hihi, jeden Morgen ein amerikanisches Frühstück, French Toast oder Pancakes mit Ahronsirup und Würstchen, damit ich so richtig Hunger bekomme. :-D
DeleteIch mag diese Umstellerei auch nicht. Die Russen haben die Sommerzeit einfach beibehalten und danach nicht wieder die Uhren zurückgestellt. Vielleicht soll ich das wirklich mal tun, aber so vornehm essen wir zum Frühstück eher selten.
DeleteHier wird seit zwei Jahren darüber diskutiert ob man das nicht so machen soll wie in Russland. Leider bisher kein Ergebnis. Die einen sagen so die anderen sagen so. Das ist schon ganz gut so, dass Du kein vornnehmes Frühstück postest jeden Tag, sonst hab ich jeden Morgen Hunger und fange an, Buffets zu erstellen. :-D
DeleteIn Kalifornien diskutieren sie auch viel darüber. In den USA kann jeder Staat selbst entscheiden, ob sie die Sommerzeit haben wollen oder nicht. Indiana hatte sie lange nicht. Vielleicht wäre ein schickes Frühstück aber auch eine Inspiration?
DeleteIch bin immer für ein tolles Frühstück zu haben!! Ich bin eigentlich für jede Mahlzeit zu haben. :-D Am Sonntag dachte ich kurz, ich hätte vergessen dass die Uhren umgestellt werden aber das findet erst kommenden Sonntag statt.
DeleteIch mag auch gerne gemütlich zusammen essen! Also Palmsonntag dann?
DeleteJa, versuchen wir es. :-)
DeleteViel Glück mit der Zeitumstellung. Veronika hat für morgen schick gebacken, aber ich kann noch nicht fotografieren, weil der Kuchen noch in der Form ist.
DeleteIch habe gerade unser Frühstück gepostet. Nichts Besonderes, ein kleines gemeinsames Frühstück. Zum Backen sind wir leider nicht gekommen aber ich bin gespannt, was es bei Euch gibt! Ich habe alle Zutaten für Quarkhasen gekauft und morgen werden die Osterförmchen geliefert so dass wir Salzteig machen können. Ich wünsche Euch ein schönes fröhliches und leckeres Frühstück!! Es dürfte jetzt gegen acht oder halb neun sein, vielleicht sitzt Ihr ja gerade am Tisch und esst!
DeleteIch gucke später! Ich habe, wie schon gesagt, vergessen, den ganzen Tisch zu fotografieren, weil ich noch meine Suppe kochen mußte und wir was für die Kirche vorbereiten mußten (für die Musik). Was ist ein Quarkhase? Was macht Ihr dann mit dem Salzteig? Ja, wir haben so gegen diese Zeit gegessen :).
DeleteIst ja lustig, dass Ihr just da gegessen habt, schön! Wir machen einen Teig mit Quark drin und dann stechen wir mit Hasenformen Plätzchen aus die dann dicker werden als normale Plätzchen. Ich habe sie noch nicht gemacht, ich bin mal gespannt, wie sie werden.
DeleteMeine Mutter hat früher oft einen "Quark-Ölteig" gemacht, ist das so ähnlich? Er war ein Ersatz für einen Hefeteig.
DeleteJa, das ist eine Art Quark-Öl Teig, das ist richtig. Warte ich verlinke Dir das Rezept, vielleicht ist das ja auch was für Euch. https://kaffeeundcupcakes.de/suesse-quarkhasen-ostergebaeck-aus-quark-oel-teig/
DeleteDanke schön! Mein altes Dr. Oetker Backbuch hat so ein Rezept. Leider kann ich hier Quark nur zu bestimmten Festen kaufen, weil er sooooo teuer ist. Eine kleine Packung kostet über 4 Euro. Wenn man ihn dann auch noch bestellen muß, muß man ca. 25 Euro Porto bezahlen, weil er über Nacht und gekühlt geschickt werden muß.
DeleteAch Du meine Güte, das ist aber tatsächlich ganz schön teuer. Wie kommt es dass die Amerikaner keinen Quark essen? Meine Freundin war längere Zeit in Florida und wollte - wie hier auch - am liebsten Bio kaufen. Es gab dort einen Whole Foods Market und sie meinte das kann sich kein Mensch leisten, eine kleine mini Gurke über 4 Dollar.
DeleteEs gibt hier so etwas wie Hüttenkäse, den einige Leute kaufen, aber das ist nicht so beliebt. Quark ist einfach nie hier gemacht worden. Ich weiß auch nicht, wieso. Whole Foods kennen wir gut, da haben wir öfter in North Carolina eingekauft, als wir dort gewohnt haben, aber nicht besonders viel, meistens nur glutenfreie Sachen, die man sonst nicht kaufen konnte. Whole Foods ist inzwischen von Amazon gekauft worden und längst nicht mehr so gut, wie es vor 20 Jahren war. Bioessen ist in Amerika sowieso sehr teuer, wir kaufen es sehr, sehr selten.
DeleteJa, Bio ist hier auch teurer aber ich glaube nicht ganz so viel teurer wie bei Euch. Es ist trotzdem so, dass wir auch nicht immer Bio kaufen können. Ich würde das gern machen aber dann wird es tatsächlich zu viel, bei den Mengen die die Kinder mittlerweile essen. Whole Foods muss ein toller Markt sein, ich wußte nicht, dass er von Amazon gekauft wurde.
DeleteEs gibt solches Essen hier auch nicht so viel, die meisten Leute interessieren sich nicht so dafür. Einige bessere Supermärkte haben aber schon ein paar Bioartikel, doch nicht unsere Dorfläden hier. Ha, ja, die Kinder essen einem die Haare vom Kopf! Jonathan ißt sehr viel und ist doch so dünn! Amazon kauft inzwischen zu viel, sie werden immer nerviger und haben angefangen, konservative Bücher und Filme aus dem Sortiment zu streichen. Das ist sehr, sehr bedenklich.
DeleteHier interessieren sich immer mehr Menschen für Bio-Essen. Das finde ich auch eigentlich ganz gut. Es findet ein bisschen ein Umdenken statt aber die Hürden für die Biobauern sind immer noch viel zu hoch. Tja, Amazon - immer schlecht wenn Konzerne eine solche Monopolstellung ausbauen können. Aber wir sind es ja alle selbst schuld, ich bestelle auch viel bei Amazon, gerade während der Pandemie, weil sie einfach schnell und zuverlässig sind.
DeleteJa, wir bestellen auch viel bei Amazon, weil wir so auf dem Lande wohnen und man sonst nicht so gut Sachen bekommt, besonders im Moment. Peters Familie überlegt im Moment ernsthaft, ob sie aufhören sollen, bei Amazon einzukaufen.
DeleteEs bringt halt letzten Endes nichts, es sind zu viele Leute, die dort bestellen. Ich glaube, das kann man sich sparen.
DeleteJa, ein ganzes Land müßte dann aufhören.
Delete