Thursday, March 25, 2021

Annunciation/Verkündigung des Herrn

Today is the Feast of the Annunciation.   Below is the "Hail Mary" in Hebrew.  It is so beautiful! 
Heute feiern wir die Verkündigung des Herrn.  Unten ist das "Gegrüßest seist du, Maria!" auf Hebräisch.  Es ist sehr schön!  


My order of "Quark" came.  Normally, I get the Vermont Quark, but this year, it is hard to get because of COVID.  So we tried Wünder Quark instead.  The service was so fast and efficient!  You have to have it shipped overnight because it will spoil otherwise.  In Germany, you can buy Quark in every store and it is a very cheap product, but here it is a luxury item.  I need it for my special Easter recipe.  

Meine Quarkbestellung ist gekommen.  Quark ist ein Luxusartikel in den USA und man kann ihn in den meisten Läden nicht kaufen.  Für Ostern brauche ich immer ziemlich viel davon und daher bestelle ich ihn.  Man muß ihn über Nacht kommen lassen, damit er unterwegs nicht schlecht wird.  Dieses Jahr habe ich eine neue Firma ausprobiert, weil die, bei der ich normalerweise kaufe, wegen Corona weniger liefert.  Ich muß sagen, die neue Firma hatte tollen Service!  


And here are a few pictures of what the girls are working on:

Und hier nun ein paar Fotos von den Sachen, an denen die Mädchen im Moment arbeiten:


Atmung (Veronika)



Botany: simple leaves in spring flowers.  We are still working on writing a suitable description of simple and complex leaves.  (Flora)  

Botanik: einfache Blätter bei Frühlingsblumen.  Wir schreiben auch noch einen Text über Streifen- und Netzblättler dazu.  (Flora)

I forgot to take a picture of Miriam's hands-on math projects, but she and I are also watching a PBS series called Constitution USA.  I think it is quite well done and geared towards high school students.    

Ich habe noch nichts von Miriams Matheprojekten fotografiert, aber wir sehen auch eine Videoserie über die amerikanische Verfassung für Schüler der Oberstufe, die gut gemacht ist.  

 
The students on campus had a good day for studying outside.  And we know that spring is here to stay because the spring peepers are "singing"!  I tried to record them, but my camera is not good enough for the sound.  You can hear them here.  

Die Studenten bei unserem College konnten heute bei Frühlingswetter draußen lernen.  Daß der Frühling auch hier angekommen ist, kann man an dem Singen der Baumfrösche erkennen.  Ich habe versucht, sie aufzunehmen, aber meine Kamera ist nicht gut genug dafür.  Man kann das Geräusch aber hier hören.  

And in these crocuses, there is a hidden bee.
Und in diesen Krokussen hat sich eine Biene versteckt.  



4 comments:

  1. Da haben Flora und Veronika aber schöne Arbeiten gemacht. Sieht beides sehr gut aus. Eure Korkusse auch. Die Baumfrösche hören sich an als wenn laut zu geht!!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke schön! Diese Baumfrösche sind sehr, sehr laut, aber es ist nur so laut am Frühlingsanfang. Sie "singen" auch nur, wenn es warm ist. Heute ist es ganz still.

      Delete
    2. Dann würden sie bei uns heute auch nicht singen!

      Delete
    3. :). Wir scheinen ähnliches Wetter zu haben.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.