Friday, March 12, 2021

Julius Lars Virgil Thorpe M.: R.I.P. (Spring 2006 - March 11, 2021/Frühling 2006 - 11. März 2021)

After a night and day of violent seizures, Julius found his peace.  He will be dearly missed.  

Nach einer Nacht und einem Tag mit heftigen Krampfanfällen hat Julius endlich Frieden gefunden.  Er wird uns allen sehr fehlen.   


March 2021


2020

2019

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2007

20 comments:

  1. Ach Eva und Ihr alle - es tut uns so leid! Unser herzliches Beileid zum Verlust Eures schönen und süßen Katers. Wir denken an Euch und sind in Gedanken bei Euch!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ganz lieben Dank, wir sind alle sehr traurig, vor allen Dingen, weil es ihm so gut ging. Über Nacht hat sich das total verändert.

      Delete
    2. Das hört man ja öfters, dass es nochmal richtig gut geht bevor es besser wird. Wenn ich jetzt schreibe dass die Zeit alle Wunden heilt ist das kein blöder Spruch von mir, das ist tatsächlich wahr aber das dauert. Haltet durch, denkt zusammen an Julius, es wird besser werden. Ich weiss, das weisst Du, aber trotzdem. :-)

      Delete
    3. Ja, das stimmt, der Schmerz wird gelindert. Danke für die aufmunternden Worte. Gut, daß wir immer so beschäftigt sind, sonst würde man die Leere noch mehr empfinden. Heute haben wir sogar eine nette Trauerkarte von unserer Tierärztin bekommen!

      Delete
    4. Das ist ja eine tolle Idee von der Tierärztin! Und die Beschäftigung war auch das wichtigeste, das wir in der Zeit nach Aarons Tod gemacht haben. Bekommt Ihr eine neue Katze? Oder vorerst nicht?

      Delete
    5. Ja, wir waren auch ganz gerührt. Vorerst wollen wir kein neues Tier, weil wir ja im Frühjahr nach London sollen (wenn das dann geht). Da wäre ein Tier nicht so gut im Moment.

      Delete
    6. Da hast Du Recht, das wäre keine so gute Idee. Das könnt Ihr sicher nachher noch machen. Für die Kinder finde ich es immer schön, wenn sie mit einem Tier aufwachsen können. Ich finde es aber auch toll, dass Ihr diese Reisen machen könnt.

      Delete
    7. Ich finde es auch wichtig, daß Kinder lernen, mit Tieren umzugehen. Ich hoffe, daß die Reise klappt, mal sehen, wie die Weltlage bis dann ist.

      Delete
    8. Nach England könnt Ihr bestimmt. Die sind schon so weit vorne mit den Impfungen und Ihr seid ja auch geimpft. Ach, das wäre schön, ich freu mich schon auf Bilder von Euch von London.

      Delete
    9. Wir hoffen auch, daß es klappen wird.

      Delete
  2. Aw that is so very 😢. Prayers for you all, you must be devestated xxx

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thanks, San! We are all very sad. It was such a sudden change. Flora lit a candle in church for him today.

      Delete
  3. Dear sweet Julius. We're all going to miss him so much. I hold all of you in my heart and Greg, Chanda and I send lots of love.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thank you so much, Dorina, Greg, and Chanda. We keep "seeing" him in the house at places he always liked because we still can't quite grasp that he is gone.

      Delete
  4. Ach je, ich lese erst jetzt von diesem traurigen Ereignis. Es tut mir so Leid! Immerhin ist es dann doch recht schnell gegangen und Julius musste nicht lange leiden, das kann ein Trost sein. So ein Haustier ist doch ein richtiges Familienmitglied und wenn es nach so langer Zeit plötzlich nicht mehr da ist, hinterlässte es eine ganz eigene Leere... Bestimmt hat er es jetzt gut im Katzenhimmel. RIP Julius!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, es war sehr traurig und wir haben es immer noch nicht ganz verwunden. Er spielt jetzt wahrscheinlich mit Kai, der anderen Katze, die uns zugelaufen war, und ja schnell gestorben ist. Auf Erden mochten die beiden sich nicht. Ich ertappe mich oft dabei, daß ich denke, ich sehe oder höre Julius immer noch. Man fragt sich auch immer noch, ob man seinen Tod hätte verhindern können, aber jetzt ist es zu spät.

      Delete
    2. Wie hättest Du das verhindern können? Er war doch krank, er hatte doch irgendwas. Mach Dir keine Gedanken. Ich weiß aber sehr gut, wie das ist. Wir mussten Ahorn ja einschläfern lassen und ich habe mich Monate nachher noch gefragt ob ich das nicht lieber hätte lassen sollen. Ich wusste doch auch nicht, ob er noch hätte leben wollen. Das ist sooo schwer und Du hast es so gut entschieden wie Du konntest. Das wird schon richtig gewesen sein. Aaron habe ich auch immer noch im Haus gewähnt, ganz schlimm. Das dauert lange. Aber ich kann Dir sagen es wird besser!!

      Delete
    3. Ja, irgendetwas war nicht richtig, aber es ging ihm ja wieder richtig gut und er war fast wieder normal! Und man liest ja immer wieder, auf jeden Fall hier, daß bestimmte Futtersorten Problem bei Tieren verursachen, auch die "Bio" Sorten. Bei Julius hatten wir keine Wahl mehr an diesem Tag. Er konnte noch nicht einmal mehr stehen und ununterbrochen diese Zuckungen gehabt. Da er ja auf nichts wirklich angesprochen hat, konnte man einfach nichts tun. Ja, das mit Eurem Aaron muß auch schlimm gewesen sein, so ein Hund ist ja auch noch viel anhänglicher, Katzen sind ja eher eigensinnig. Es ist schon besser geworden, wir haben ja nun auch diese Hunde, die man dauernd ausführen muß, obwohl ich eher ein Katzenmensch bin.

      Delete
    4. Siehst Du, Du hast keine Wahl gehabt. Das ist ja einerseits auch wieder gut, dass wir Menschen das für die Tiere entscheiden können, wenn wir sehen, das geht einfach nicht mehr. Ich habe das bei meiner Arbeit im Krankenhaus und im Pflegeheim oft gehört dass es den Patienten nochmal richtig gut ging, bevor es dann richtig schlimm geworden ist und sie gestorben sind. Vielleicht ist das bei den Tieren auch so.

      Delete
    5. Ja, so nochmal ein Aufblühen vor dem Verfall, das habe ich auch schon mal gehört.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.