Sunday, March 7, 2021

Sunday Walk/Sonntagsspaziergang

It was cold, but the sun was shining.  
Es war kalt, aber die Sonne hat geschienen.




The snowman is melting.
Der Schneemann schmilzt.

Flora and Veronika baked Persian raisin cookies for today.
Flora und Veronika haben persische Rosinenkekse für heute gebacken.  


Paid link

  
Sonntagslektüre: Ein Kinderbuch über Rosa von Lima und ein katholisches Buch für junge Mädchen (15 und älter), das von dem amerikanischen Pfarrer Francis Xavier Lasance geschrieben wurde.  Er hat das Buch Mit ins Leben, das von dem Schweizer Pater Coelestin Muff aus Einsiedeln geschrieben wurde, als Grundlage dazu genommen.  






12 comments:

  1. Ihr habt trotz Winter immer so einen strahlend blauen Himmel, sehr schön ist das. Die Rosinenkekse sehen auch wieder gut aus, ich mal Rosinen sehr gern in Plätzchen. Viele Grüße aus dem regnerischen Deutschland!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Nicht immer, aber oft :). Die Kekse waren gut, ziemlich süß, aber gut. Hier soll es auch wieder regnen, das ist aber besser als schneien.

      Delete
    2. Wir haben seit Tagen wirklich fiesen Sturm, letzte Nacht war ich seit 2 Uhr wach weil es einfach so laut war. Vielleicht vertreibt der Sturm ja nun den Winter? Das wäre doch mal was!

      Delete
    3. Oh, wir haben gestern auch so starken Wind gehabt, man ist beim Gehen fast davon geblasen worden. Das müssen wohl besondere Frühjahrsstürme sein. Vielleicht blasen sie wirklich den Winter an den Nordpol (oder die Schweiz) zurück.

      Delete
    4. Das hoffe ich auch, hier ist kein Ende des Regens in Sicht, Regen und Sturm. Trotz des Wetters kommen langsam ganz viele Knospen an alle Sträucher und Bäume, es tut sich also was. Ach je, da fällt mir ein ich muss die Birne abdecken!! Sie hat schon Blüten. Sonst wird das wieder nichts mit den Birnen. Was für ein Aufwand!

      Delete
    5. Gestern hat es hier auch so gestürmt, daß es Stromausfälle gab. Morgen soll es Eisregen und Schnee geben, also hat der Wind den Winter hier nicht vertrieben. Oh, schon Blüten! Ja, bloß abdecken! Hier singen die Vögel mehr, aber das ist auch alles.

      Delete
    6. Das hört sich noch nach tiefstem Winter an bei Euch. Hier ist es aber auch nicht besser, es ist einfach nur grau und unter Null Grad, also kalt für unsere Verhältnisse. Das Grau ist wie immer das Problem, wir würden uns alle über einw enig Sonne freuen.

      Delete
    7. Frühlingsgefühle hat man bisher noch nicht, auch wenn der Schnee fast überall weg ist. Scheint die Sonne wieder?

      Delete
    8. Heute scheint zum ersten Mal seit Wochen die Sonne!!!

      Delete
  2. Persian raisin cookies sound wonderful. Do they have saffron in them?

    ReplyDelete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.