Saturday, September 26, 2020

Rose

It is so warm that our rose decided to bloom again.  
Es ist so warm geworden, daß unsere Rose wieder blüht.  

It was also a perfect day to air out the bedding.
Es war auch ein guter Tag, die Decken zu lüften.  

Isn't this a cute calendar for September?  Flora just finished coloring it.  It is available as free download in German and Italian from Sybille, who is the artist.  An English version will come soon.

Ist das nicht ein hübsches Kalenderbild für September?  Flora hat es angemalt.  Man kann den Kalender kostenlos bei Sybille, der Künstlerin, ausdrucken.



15 comments:

  1. Beautiful rose and beautiful coloring . . and the bedding will smell so fresh!

    ReplyDelete
  2. Klasse, der Kalender, ich habe gerade bei Sybille geguckt. Ganz toll, morgen drucke ich ihn für Mumpel aus, da wird sie sich freuen!

    Die Rose freut sich, dass sie noch etwas Sonne abbekommt. Unsere Rispenhortensien haben auch neue Blüten bekommen.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Sybille macht so schöne Sachen! Sie verkauft auch viele Dinge, die man gut zum Unterrichten benutzen kann.

      Ja, die Rose spielt noch Sommer.

      Delete
    2. Ich habe mir ihre Seite markiert, ich werde nochmal reinschauen.

      Delete
    3. Die Rose spielt Sommer so wie hier der Apfelbaum. Der hat tatsächlich noch fünf neue Äpfel angelegt.

      Delete
    4. Toll, doch wahrscheinlich wird aus den Äpfeln nichts mehr, oder?

      Delete
    5. Ich fürchte, nicht. Obwohl sie jetzt schon auf das Dreifache angewachsen sind... mal abwarten, es wäre ja zu lustig wenn das noch klappen würde.

      Delete
    6. Könnte man sie irgendwie einpacken und schützen?

      Delete
    7. Das könnte ich allerdings versuchen, wie ich es im Frühjahr mit den Birnenblüten vorhabe, damit sie nicht wieder eingehen.

      Delete
  3. Wie schön Flora die Zeichnung ausgemalt hat! Ich wünsche noch viel Freude mit dem Kalender. Ich male immer zu Monatsbeginn die aktuelle Zeichnung aus, sonst wird es mir zu viel auf einmal... ;) Liebe Grüße

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, alles auf einmal ist dann doch zu viel. Flora hat auch immer interessante Ideen, wie sie Dinge anmalt. Oft sind sie nicht naturgetreu.

      Delete
    2. Macht nichts, hauptsache es macht Spass. :-)

      Delete
    3. Stimmt, besonders bei Kindern, finde ich!

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.