Sunday, September 27, 2020

Apple Cake/Apfelkuchen

Veronika baked my grandmother's apple cake recipe.  It turned out very well.
Veronika hat das Apfelkuchenrezept meiner Oma gebacken.  Der Kuchen war ganz lecker.  



Flora found a new cat friend.
Flora hat eine neue Katzenfreundin gefunden.  

I spent a few hours in my office because my laptop needed updates (and they only work on campus).  I also filed away my German materials from last spring.

Ich war einige Stunden in meinem Büro, weil mit Laptop Updates brauchte und das nur beim College geht.  Dabei habe ich auch alle meine Unterlagen von letztem Semester in meine Aktenschubladen (amerikanisches System) einsortiert.  



View from my window
Blick aus meinem Fenster



9 comments:

  1. Your trees are starting to turn! The view from your office window is very pretty . . :)

    Will you share your grandmother's apple cake recipe??!! xoxo

    ReplyDelete
    Replies
    1. I will e-mail the recipe. I have to translate it first :). I baked it for the German Department at Notre Dame and it was a hit.

      Our trees are not just turning, but dropping their leaves as well. It all happened so quickly.

      Delete
  2. Dieser Apfelkuchen sieht sehr gut aus. Puderzucker könnten wir tatsächlich auch nochmal verwenden. Meine Oma hat die Äpfel auch genauso eingeritzt. Habt Ihr sie dann auf dem Kuchen nochmal mit flüssiger Butter bepinselt? Die Aussicht von Deinem Fenster aus ist so schön. Ihr bekommt einen richtigen Indian Summer. Wo kommt die schöne Katze her?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Weißt Du, daß ich meinen Puderzucker immer selbst mache? In Amerika gibt es keinen Puderzucker ohne Stärke. Der meiste Puderzucker hat Maisstärke drin und Jonathan und Charlotte haben früher allergisch darauf reagiert. Deswegen mahle ich immer Zucker in einer elektrischen Kaffeemühle. Nein, keine Butter. Die Katze gehört hier irgendwelchen Leuten, doch wissen wir nicht genau wem. Es gibt hier viele Katzen. Die letzten Tage war es eher herbstlich . . .

      Delete
    2. Der nächste Kommentar, der einfach in den Spam-Ordner verschoben wurde. :-( Das wusste ich nicht, dass Du den Puderzucker selbst machst, funktioniert das denn einfach so in der Kaffeemühle? Ich mag das auch nicht, wenn in vielen Lebensmitteln Zusätze drin sind, die eigentlich gar nicht sein müssten.

      Mumpel wünscht sich auch eine Katze. Ich kann mich noch dran erinnern dass Findus immer die Gartenvögel gefangen und gefressen hat, schrecklich war das.

      Delete
    3. Komisch, mit dem Spam-Ordner! Ja, das geht wunderbar. Ich habe so eine kleine elektrische von Krups. Mit der mahle ich nie Kaffee, sondern viele andere Sachen.

      Die Katzen können ja nichts dafür, wenn sie Vögel fangen, aber es ist schon traurig.

      Delete
    4. Da fällt mir ein ich schaue lieber gleich in genau dem Spam-Ordner nochmal nach. Ja, es ist irgendwie traurig mit anzusehen.

      Delete
    5. Ich habe diesen Kommentar von Dir auch erst jetzt gesehen, aber er war nicht bei Spam.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.