Friday, March 6, 2020

Too Soon/Zu früh


I think I spoke too soon: It is snowing again and is supposed to snow all through the night.  We spent our day cleaning today because we want to do some shopping tomorrow (Saturdays are normally cleaning days).  The girls cleaned upstairs, Jonathan cleaned one bathroom, and I cleaned downstairs and the other bathroom.  In the afternoon, Jonathan and Flora went to a café.  He treated her to a decaf coffee.  Charlotte and her friend Heidi went to another café.  And tonight,we finally finished watching "The Scarlet Pimpernell."

First snowflakes this morning
Erste Schneeflocken am Morgen

Ich glaube, ich habe mich zu früh gefreut: Es schneit wieder und soll auch die ganze Nacht schneien.  Wir haben heute unseren Putztag abgehalten.  Normalerweise putzen wir samstags, aber morgen wollen wir einkaufen fahren.  Die Mädchen haben oben geputzt, Jonathan hat ein Bad geputzt, ich das andere und dann habe ich auch noch unten geputzt.  Nachmittags sind Jonathan und Flora zu einem Café gefahren.  Er hat ihr einen entkoffeinierten Kaffee spendiert.  Charlotte ist mir ihrer Freundin Heidi in ein anderes Café gefahren.  Und heute abend haben wir endlich Die scharlachrote Blume zu Ende gesehen.  







6 comments:

  1. Hier ist es auch ein ewiges Hin und Her. Endlich wärmer, dann wieder eiskalt, Regen, grau und Sturm. Gerade regnet es, man hat wirkich langsam keine Lust mehr auf das ständige schlechte Wetter. Unser Wochenende war ganz schön langweilig im Vergleich zu Euerm. :-)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das ist immer ganz nervig, wenn es so hin und her geht, finde ich. Hier hat es gestern auch den ganzen Tag geregnet. Heute war es sehr kalt und grau. Was habt Ihr am Wochenende gemacht?

      Delete
    2. Wir haben nichts besonderes gemacht, waren ein bisschen im Garten und in der Werkstatt und im Wald. Einfach mal ein ganz ruhiges Wochenende.

      Delete
    3. Das ist hin und wieder auch schön. Wie ein großes Ausatmen!

      Delete
  2. Ah!!! The Scarlet Pimpernel!! I have the book on my shelf but haven't read it yet (very bad of me) . . now I will be motivated to after finishing Little Dorrit.

    ReplyDelete
    Replies
    1. I read it with Jonathan in ninth grade and loved it. I could not put it down. The girls were less enthusiastic, but they finished it and enjoyed the movie.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.