Thursday, March 5, 2020

First Signs of Spring/Erste Frühlingsanzeichen

The snow is almost all gone.
Der Schnee ist fast ganz geschmolzen.

It is hard to believe, but we can see some indications of spring around here! 
Es ist kaum zu glauben, aber wir haben erste Anzeichen des kommenden Frühlings gesehen!

 Our snow drops are waking up.
Unsere Schneeglöckchen wachen auf.  


I received two more birthday presents: One from my father and mother and one from my friend Sybille.  My parents gave me a book about the seasons with recipes, stories, and customs.  It is called Das Geschenk der zwölf Monate (paid link) ("The Present of the twelve months").  This will be perfect for homeschooling.  And Sybille gave me a beautiful postcard calendar drawn by the Dutch artist Marjolein Bastin.  Each week, we will see a new postcard depicting nature. 





Ich habe noch zwei Geburtstagsgeschenke bekommen: Eins von meinem Vater und meiner Mutter und eins von meiner Freundin Sybille.  Meine Eltern haben mir ein Buch über die Jahreszeiten geschenkt.  Es ist gefüllt mit Geschichten, Bräuchen und Rezepten.  Es heißt Das Geschenk der zwölf Monate.  Das wird perfekt für unseren Heimunterricht sein.  Sybille hat mir einen schönen Postkartenkalender mit Bildern von der Holländerin Marjolein Bastin geschenkt.  Dieser Kalender wird uns jede Woche ein passendes Naturbild schenken.       


Spring also means tax time is near!  Jonathan, Charlotte, and Peter are trying to figure out their taxes.  They are all filing them online. 

Frühling bedeutet auch, daß die Steuererklärung abgegeben werden muß.  Jonathan, Charlotte und Peter versuchen gerade, das zu erledigen.  Man kann das einfach im Computer machen.  

Taxes
Steuern


10 comments:

  1. I love the pic of them working on their taxes!

    I'm surprised at how quickly your snow melted. It seemed so plentiful. You must be happy to see signs of spring.

    What fun and beautiful birthday gifts!

    ReplyDelete
    Replies
    1. They are all done now! Yes, it did melt fast and we did have a lot. The snow in our yard had not melted on the lawn when I took the picture. And now it is all back.

      It is nice to keep getting new gifts!

      Delete
  2. I can't believe that Johnathan and Charlotte have to fill in a tax return! Hoping to send your gift on Monday xx

    ReplyDelete
    Replies
    1. I guess they must be "big people" :). They both worked on campus for maintenance and they both have college work-study jobs, so they have to file taxes! I will look forward to your gift!

      Delete
  3. Wie schön, dass das Geschenk nun angekommen ist und dir gefällt.
    Wir bekamen gestern auch endlich Schnee, juchu! Allerdings war er am Abend wieder geschmolzen, nur weiter oben liegt er natürlich noch. Ich muss mal wieder ein paar Bilder zeigen, die Pulsatillsa sind ja auch wieder da.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende,
    S.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Es ist wunderschön! Ich mag die Künstlerin sehr. Wirklich! Der Pulsatilla macht der Schnee nichts? Ich hoffe, Ihr bleibt alle gesund! Unser Wochenende ist zu Ende und morgen geht das College wieder lost.

      Delete
  4. P.S. Ich bin wirklich neidisch, wie einfach das mit der Steuererklärung bei euch zu sein scheint. Bei uns kann man das gar nicht selber machen, sondern muss einen Steuerberater damit beauftragen, und es kostet jedesmal hunderte von Euro. :/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Beim Durchschnittsbürger ist es wirklich einfach. Peter macht die Erklärung für uns beide und Jonathan und Charlotte haben ja kaum etwas verdient, also ist es noch einfacher. Sie müssen jedoch beide drei Erklärungen abgeben: eine für die USA, eine für New York und eine für Pennsylvania. Wir müssen nur New York und USA machen. Wenn man viele Ausgaben hat, die man von der Steuer absetzen will (so wie Spenden), ist es natürlich schwieriger. Dann kann man beim College Studenten fragen, die Steuerberater werden, und die helfen einem kostenlos. Ich kenne keine Leute, die Steuerberater benutzen, doch muß es solche auch geben, sonst gäbe es ja keine Steuerberater! Wenn man das Ganze online macht, bekommt man auch sofort gesagt, ob man mehr bezahlen muß oder ob man etwas zurückbekommt.

      Delete
  5. Das Buch habe ich mir gerade angeschaut, das finde ich gut, ich denke, ich werde es mir zum Geburtstag wünschen. Danke wieder einmal für den guten Tipp. Steuererklärung lassen wir machen weil das mit dem Betrieb sonst viel zu kompliziert ist, da muss man so viel wissen ...

    ReplyDelete
    Replies
    1. Es ist sehr schön gemacht und auch was für ältere Kinder. Ja, bei Betrieben ist das bestimmt nicht so einfach wie bei uns.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.