Thursday, March 19, 2020

Spring/Frühling



Today is the feast day of St. Joseph and the beginning of spring!  No sun, but the birds are singing. 
Heute ist St. Josephstag und Frühlingsanfang!  Die Sonne scheint zwar nicht, aber die Vögel singen.  




 Red-tailed hawk
Rotschwanzbussard



 


Adding to the fairy town
Flora hat noch einiges zu ihrer Feenstadt hinzugefügt. 

 Basketball









 Thieves: Squirrel
Diebe: Eichhörnchen

 Charlotte and Peter made it back.  A few hours after they had left Mercyhurst, all remaining students were put in quarantine due to a student being sick with the virus.  
Charlotte und Peter sind wieder zu Hause.  Sie haben wirklich Glück gehabt: Ein paar Stunden nach ihrem Verlassen der Uni wurde bekannt gegeben, daß alle verbleibenden Studenten in Quarantäne gehen müßten, weil es einen Coronavirusfall gegeben hätte.    

Now I have more things to put away!
Jetzt muß ich noch mehr verstauen!

 Working hard on an assignment
Er arbeitet an seinen Kursen.

 
Sign at our local post office.  
Schild an unserer Post.  

For St. Joseph's Day, we read Song of the Swallows (paid link) and remembered our times we visited Capistrano here and here.

Zum heiligen Josephstag haben wir ein Buch über die Schwalben am Josephstag in Capistrano gelesen und an unsere Besuche dort gedacht hier und hier.


10 comments:

  1. Yes, it's officially spring now and the mockingbird wakes me each morning, supposedly calling for a mate (as I once read). I'm so glad Peter and Charlotte made it back :) Good luck to Jonathan with picking up his things xoxoxo

    ReplyDelete
    Replies
    1. So nice you have a mockingbird! Jonathan got back safely, when he arrived home, St. Vincent announced that nobody was allowed to come back onto campus anymore, so lots of students are stuck now. That was a decision by the PA governor.

      Delete
  2. P.S. It's so nice to see the basketball game :)

    ReplyDelete
  3. Ich versteh das so gut, dieses Sachen hin und herräumen und gar nicht mehr wissen, wohin mit dem ganzen Kram... ich habe auch noch keine perfekte Lösung für dieses Problem gefunden. Das Virus hat uns alle im Griff und vermutlich noch eine ganze Weile. Abstand halten ist das allerwichtigste. Ich bin gestern "mit" meiner Freundin spazieren gegangen - aber nicht so wie sonst. Wir sind unterschiedliche Wege gegangen und haben dabei telefoniert.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ha, ha, das ist zu komisch, so spazieren zu gehen. Ich gehe nur mit meiner Familie und mache um alle anderen Leute einen großen Bogen. Das ist am sichersten.

      Delete
    2. Das haben wir auch immer gemacht in den letzten Wochen. Ich bin jetzt immer mit Mumpel morgens vor den Hausaufgaben spazieren gegangen weil die Sonne so schön geschienen hat. Um kurz nach acht waren wir bei minus vier Grad eine Stunde lang unterwegs, das hat ganz schön gut getan. Trotz der Kälte. Aber Du glaubst es nicht wie viele Menschen um die Uhrzeit schon unterwegs sind, denen man ausweichen muss. Jogger, Spaziergänger, Hundebesitzer, Fahrradfahrer.... ein Wahnsinn! Bei 20 Leuten, denen wir - wohlgemerkt im Feld, nicht in der Stadt - begegnet sind, habe ich aufgehört zu zählen.

      Delete
    3. Gute Idee so früh morgens zu gehen! Das ist aber wirklich wieder kalt geworden, besonders in Eurer Gegend. Ich hätte nicht gedacht, daß so viele Menschen unterwegs sind. Hier sieht man kaum Leute, egal zu welcher Zeit.

      Delete
    4. Sei froh, dass Ihr alleine dort seid, ich wünsche mir das so oft. Durch die Kontaktsperre sind natürlich wirklich alle zu Hause und gehen dann spazieren.

      Delete
    5. Ja, ich bin froh darüber! Sie Leute hier in der Gegend sind auch beim Spazierengehen vorsichtig.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.