Monday, March 2, 2020

Vacation Doings/Ferienbeschäftigungen

It is so nice to have some time to tackle those things that have been neglected for a while.  I graded some homeschool worksheets from last year that had piled up on my desk.  I also vacuumed the hallways and staircase, went to the library with Jonathan to pick up some inter-library loan books, and later did some mending.  All in in all, quite a satisfying day.  

Es ist so schön, mal ein wenig extra Zeit zu haben, um die Dinge zu machen, die oft lieben bleiben.  Heute habe ich Arbeitsblätter der Kinder korrigiert, die noch von letztem Jahr stammen und sich auf meinem Schreibtisch angesammelt hatten.  Ich habe auch im Flur und Treppenhaus gesaugt.  Dann war ich mit Jonathan in der Bücherei, um reservierte Bücher abzuholen.  Und heute abend habe ich endlich mal mit der Nähwäsche angefangen.  Also, das war schon ein befriedigender Tag!

Charlotte und Flora are playing Skyjo.
Charlotte und Flora spielen Skyjo.  

Jonathan and Flora made some paper airplanes.
Jonathan und Flora haben ein paar Papierflugzeuge gebastelt.  


Miriam had her art lesson and Charlotte and Flora walked there to pick her up.  Peter went grocery shopping.  Veronika has been reading a lot.  Tonight, Jonathan and Charlotte went to the local ballet studio to dance a bit.   

Miriam hatte Kunstunterricht und Charlotte und Flora sind sie abholen gegangen.  Peter hat Lebensmittel eingekauft und Veronika hat viel gelesen.  Heute abend sind Jonathan und Charlotte zum Ballettstudio gegangen, um ein wenig zu tanzen.  


6 comments:

  1. Productive days are the best! Hope you are having a lovely week together xx

    ReplyDelete
    Replies
    1. So true! I did some more mending today and Jonathan took over the ballet driving :).


      Delete
  2. Das ist schön wenn man dazu kommt, was wegzuarbeiten. Was habt Ihr denn für Ferien? Hier erst wieder an Ostern.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Eine Woche "Februarferien", die dieses Jahr im März sind. Manchmal heißen sie auch Frühlingsferien. Ostern haben wir nur von Gründonnerstag bis Ostermontag.

      Delete
  3. Yes, it is so satisfying to accomplish those tasks that have been neglected!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Very true, unfortunately, I will not finish all the things I wanted to finish . . .

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.