Friday, March 20, 2020

Walk/Spaziergang

Jonathan got back from St. Vincent just in time.  When he got back home, he got an e-mail that starting immediately, no students were allowed back onto campus. 

Jonathan ist wieder von seinem College zurück.  Er hat es so gerade noch geschafft: Als er wieder zu Hause war, hat er eine Email bekommen, daß niemand mehr das Collegegelände betreten dürfe.  Viele Studenten haben ihre Sachen noch nicht abholen können.    

We went again for a walk.  Wir sind wieder spazieren gegangen.  





 No students,
Keine Studenten,

 but a new thistle
aber eine neue Distel

Daffodils!
Osterglocken!

Flora was doing her English grammar with a huge squirrel.
Flora hat englische Grammatik mit einem riesigen Eichhörnchen gemacht.  


14 comments:

  1. Flora is very sweet.

    Thank goodness Jonathan got there and back without a problem!

    Your walks are so lovely. I'm missing a more rural environment now. There are too many people for Greg's and my comfort during the main part of the day. We try to go early in the early morning.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Yes, she is a very loving little girl. Yes, I am glad that he made it back in the nick of time.

      I believe that it must be hard to go for undisturbed walks around you. I hardly ever see anybody out when I go for a walk. It is really deserted here. Stay healthy!

      Delete
  2. In D sind alle Schulen geschlossen, es herrscht seit heute Kontaktverbot von mehr als zwei Menschen. Ausgenommen sind Betriebe. Alle Friseure, Kosmetiker, Physiotherapiepraxen und sonstige Berufe mit nahem Personenkontakt mussten schließen. Gut, dass Jonathan wieder da ist. Außer spazieren gehen kann man hier auch nicht viel machen und selbst beim spazieren gehen ist die Gegend überbevölkert weil jetzt alle zu Hause bleiben.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, so ist es hier auch. Schon komisch. Beim Spazierengehen sieht man aber auch kaum Leute, aber das liegt daran, dass hier kaum Leute wohnen! Es gibt im Landkreis mehr Kühe als Menschen.

      Delete
    2. Ich glaube, dass Ihr darüber wirklich froh sein könnt, in den Ballungsgebieten ist die Wahrscheinlichkeit, sich anzustecken, sicherlich grösser.

      Delete
    3. Ja, Buffalo, Rochester, New York City: Das ist alles ganz schrecklich.

      Delete
    4. Die Entwicklung hier ist auch nicht so gut. Gerade diskutieren sie darüber, ob sie die Schulen noch länger geschlossen halten sollen.

      Delete
    5. Aha! Mein Vater hat mir erzählt, man dürfe wieder nahe Verwandte in Niedersachsen besuchen, doch steigen auch bei im die Fälle weiter.

      Delete
    6. Das darf jedes Bundesland für sich entscheiden, was ich in so einer Situation auch wirklich nicht günstig finde. Hier wird davor gewarnt, Leute zu treffen aber über Ostern dürfe man nahe Verwandte und enge Freunde treffen. Es widerspricht sich alles.

      Delete
    7. Mein Vater war auch bei meinem Bruder über Ostern, aber die wohnen im selben Ort. Meine Schwester hat erzählt, daß eine ihrer Töchter immer etwas mit ihrer Freundin unternimmt. Das fand ich sehr eigenartig! Sie wohnen in Münster.

      Delete
    8. Ja, man darf sich mit einer anderen Person treffen, die nicht zum Haushalt gehört. Man darf sich nicht mit mehreren Leuten treffen es sei denn man geht als Familie zu viert oder so spazieren. Ich frag mich wie lange das noch dauern wird hier.

      Delete
    9. Diese Regelung finde ich etwas eigenartig. Wir haben bis Mitte Mai auf jeden Fall alles zu.

      Delete
  3. So glad Jonathan is home safe. I wish my oldest was as well, although, she can probably study more easily from her isolation. Beautiful photos of spring and hope!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Where is she in law school? Does she like it? Good luck with almost all your children home.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.