Saturday, March 21, 2020

Crumpets



I made crumpets for breakfast this morning.  Normally, we eat pancakes out of the oven on Saturdays for breakfast, but the oven just died and so we have to cook differently.

Zum Frühstück habe ich Crumpets gemacht.  Normalerweise essen wir samstags Pfannkuchen aus dem Ofen, aber unser Backofen ist gestorben und so mußte ich umdisponieren.  


I kept them warm in our slow cooker.
Ich habe sie im Schongarer warm gehalten.  

Here are some of Jonathan's things he brought back home.  It took me all day to go through his stuff.  
Hier sind ein paar der Sachen, die Jonathan gehören.  Ich habe fast den ganzen Tag damit verbracht, seine Sachen zu ordnen und Platz für sie zu finden.  

 Here you see his mattress pad drying (I had washed it).
Hier trocknet sein Matratzenschoner, den ich gewaschen hatte.  

And then I worked a bit more on my German course.  It was cold outside (we had snow in the morning), but the sun was wonderful.
Und dann habe ich noch ein wenig an meinem Deutschkurs gearbeitet.  Es war draußen kalt (am Morgen hat es geschneit), aber die Sonne war wunderbar.  

And look, what came in the mail!  San sent me a birthday present.  The girls thought it was neat that the saints in the book are Celtic saints.  Thanks so much, San.
Und dann habe ich noch Geburtstagspost von San bekommen.  Die Mädchen fanden es schick, daß das Buch keltische Heilige beinhaltet.  Danke, San!




8 comments:

  1. That's a lovely book from San :) I received Charlotte's gift yesterday, too, and we lit the candle during our church service this morning. Your crumpets look very good but I'm sorry your oven died! How frustrating.

    I'm glad you were able to get more done on your German course :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Yes, and the entries are short enough to read before bed :). Again, I am glad that the candle got there. I guess we will have to make crumpets again tomorrow. We still have to look into which stove to buy.

      Pretty soon, I have to design more lessons for German again. The students have almost finished one of my planned weeks.

      Delete
  2. Eva, Du hast haargenau den gleichen Pc wie ich. :-D Sogar der Intel Aufkleber befindet sich an der gleichen Stelle. Gerade dachte ich für eine Sekunde, wie kann das sein das ist doch mein Laptop. Die Crumpets sehen gut aus, schöne Idee. Die Kinder sammeln aber auch ein Zeug an....

    ReplyDelete
    Replies
    1. Wie schon in der Email gesagt, das ist ja wirklich ein lustiger Zufall. Crumpets essen wir im Moment jedes Wochenende. Nächste Woche soll ein neuer Herd kommen. Mal sehen, ob das wirklich passiert. Ja, man hat ja dann extra Handtücher, Bettwäsche, Kleider usw.

      Delete
    2. Ich bin schon ganz verwirrt wegen Deines Herdes. Wir hatten doch schon drüber gesprochen. Diese Zeit ist einfach nur anstrengend, die ständigen Nachrichten, heute ist das Wetter auch noch miserabel, ich habe manchmal erschreckender Weise den Eindruck alles geht wie in einer Wolke an mir vorbei.

      Delete
    3. Ja, der Backofen war kaputt und der ganze Herd ist dann also endlich ersetzt worden. Dadurch, daß man ja auch kaum aus dem Haus kommt, sind die Tage ja alle gleich. Man weiß gar nicht mehr, ob man Alltag oder Sonntag hat.

      Delete
    4. Das ist wahr, geht mir auch teilweise so, dass ich mit den Tagen durcheinander komme

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.