Sunday, March 15, 2020

Sunday Walk/Sonntagsspaziergang

First robin
Erstes Rotkehlchen

This afternoon, we all went for a walk.  It was cold, but finally sunny.
Heute nachmittag waren wir alle spazieren.  Es war kalt, aber endlich sonnig.  

 Coltsfoot
Huflattich











 This tree had lots of Red-winged-Blackbird
Dieser Baum hatte viele Rotflügelstärlinge.



 Crocus
Krokus





 We had brownies after our walk.  Nach dem Spaziergang gab es Schokoladenkuchen.  

 This fox walked in front of our house late afternoon.
Dieser Fuchs ging am späten Nachmittag vor unserem Haus spazieren. 






Our diocese announced the suspension of all Masses.  We still had Mass this morning, but from now on, there won't be any.  Jonathan and Miriam were altar servers and Veronika and Charlotte were cantors.

Unsere Diözese hat alle Messen bis auf weiteres ausgesetzt.  Heute morgen gab es noch eine Messe.  Veronika und Charlotte haben vorgesungen, Jonathan und Miriam waren Meßdiener.  




14 comments:

  1. Frühlingsboten! Du glaubst gar nicht, wie viele Leute wir gestern im Wald gesehen haben. Mitten im Wald. Jetzt, wo jeder angehalten ist, mehr oder weniger alle Kontakte einzuschränken, sind Feldwege und Waldwege überfüllt. Man sieht es auch bei Instagram. Jeder postet auf einmal Waldbilder. Unglaublich ist das alles. Ich hoffe es hilft und sie finden schnell ein Medikament oder noch besser einen Impfstoff

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das ist eigentlich schön, daß Leute sich wieder auf die kleinen Freuden im Leben besinnen. Doch wenn es überfüllt wird, wird das vielleicht auch bald untersagt? Ja, das hoffe ich auch. Hier ist auch alles lahm gelegt.

      Delete
    2. Ich glaube nicht, dass es eine richtige Ausgangssperre geben wird. Sie setzen hier auf ein Kontaktverbot. Damit die Leute nicht völlig durchdrehen. Ich will gar nicht wissen, wieviel häusliche Gewalt es im Moment gibt.

      Delete
    3. Sind die Regeln nicht jetzt strenger geworden? Hier gibt es mehr und mehr Depressionen.

      Delete
  2. It looks like a lovely Sunday, Eva. Spring is slowly coming your way :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Very true, but there is snow in the forecast for the weekend.

      Delete
  3. At least we can make a spiritual communion which is comforting. Thank goodness for blue skies, they do lift one's spirits. When I first woke this morning I thought it was all a bad dream and then quickly remembered, no this is the new normal for the time being. Trying to live St Pio's words of Pray, Hope and Don't Worry xx

    ReplyDelete
    Replies
    1. So true and our pastor will have recorded Masses for us. Very good reminder of St. Pio!

      Delete
  4. Nein wie niedlich!! Der Fuchs!! Wir haben vor Kurzem auch einen gesehen, aber am Waldrand. Hier ins Wohngebiet kommen sie nicht, zumindest nicht tagsüber.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich hoffe nur, daß er sich nicht mit Julius anlegt! Vielleicht kommen alle wilden Tier jetzt mehr in die Städte! In San Francisco gibt es Kojoten auf den Straßen.

      Delete
    2. Na das wollen wir nicht hoffen, dass die Wildtiere vermehrt in die Städte kommen, das ist keine so günstige Entwicklung. Vor den Kojoten hätte ich Angst.

      Delete
    3. Ich fand auch, daß das gefährlich klang. Die kommen ja auch in Rudeln!

      Delete
    4. Ähnliche Diskussionen gibt es hier mit den Wölfen, die sie extra wieder rangelockt haben. Völlig verrückt in meinen Augen.

      Delete
    5. Oh, mein Vater schimpft sehr über diese Wölfe! Sie sind ja auch gefährlich! Das hat wirklich nichts mit Naturliebe zu tun. In Italien haben sie das mit Bären gemacht, die jetzt Hunde und Kinder angreifen. Das ist genauso dumm gewesen.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.