Saturday, July 6, 2019

German Wedding Anniversary/Deutscher Hochzeitstag

Milkweed
Seidenpflanze

Today is our German wedding anniversary, but it has been so hot and muggy that we have not been doing much, except sitting in front of fans.  We had torrential rains again and some parking lots in our village turned into lakes.  I am using the time to do more planning for next school year because that is something you can do well in front of a fan.  I have not felt motivated enough to take pictures.    😞  I did take a picture of blooming milkweed a few days ago, though. 

Heute ist unser deutscher Hochzeitstag, aber es ist die letzten Tage so heiß und schwül gewesen, daß wir nicht viel gemacht haben.  Heute gab es wieder sintflutartige Regenfälle, die viele Parkplätze in Seen verwandelt haben.  Wir lassen alle unsere Ventilatoren laufen, um ein wenig Kühlung zu bekommen.  Ich nutze die Zeit, um weiter für das neue Schuljahr zu planen.  Das kann man auch vor einem Ventilator.  Zum Fotografieren fehlt mir bei dieser Hitze auch jegliche Motivation.    😞  Doch vor ein paar Tagen habe ich eine blühende Seidenpflanze fotografiert.  


8 comments:

  1. And it's a beautiful photo of milkweed! I'm just the opposite of you: I'm often motivated to take pictures (even if it's very hot), but rarely motivated to do any planning (especially if it's hot).

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thanks so much! I never paid much attention to a blooming milkweed plant, but they do have pretty flowers. Funny, that you like to take pictures in the heat. I guess it is too "active" for me planning kind of directs my thoughts some where else.

      Delete
  2. P.S. Happy German Wedding Anniversary!

    ReplyDelete
  3. Meine Glückwünsche zu Euerm Hochzeitstag! Wir feiern unseren auch jetzt im Juli, dauert noch ein paar Tage. :-) Das Wetter scheint im Moment eine Herausforderung zu sein bei Euch. Ich kann mich an letztes Jahr erinner, da gab es im Sommer heftige Regenfälle nach ewiger Dürre aber es wurde dadurch kein Stück kühler sondern nur noch schwüler. Das ist sehr unangenehm. Ventilatoren helfen da gut finde ich. Bei solch einer Hitze kann man sich aber auch kaum konzentrieren,oder?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke! Wir haben damals schön in Deutschland gefeiert. Ja, wir hatten einen sehr nassen Frühling und jetzt haben wir tropische Hitze. Fast jeder Tag ist über 30 Grad und dazu regnet es dann. Das ist wie im Gewächshaus. Nur heute haben wir einen schöne kühle Pause gehabt. Deswegen habe ich auch gebügelt und genäht, weil es sonst dafür (und auch zum Denken) zu heiß ist.

      Delete
    2. Bei uns ist es auch abgekühlt auf 16-18 Grad. Wir haben diese Temperaturen gleich genutzt um überall kräftig zu lüften damit man nachts wieder schlafen kann.

      Delete
    3. Ja, bei den heißen Temperaturen schlafen wir auch kaum . .. Gute Idee, die mit dem Lüften!

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.