Monday, April 15, 2019

Students Visit/Studentenbesuch



Today was teatime for our honors students at our house.  Morgana and all my girls helped to prepare a pretty table.  The students had a good time and played games with us, including Codenames.  Mom and Dad, this game was a hit with them!

Heute gab es Kaffeetrinken bei uns zu Hause für die Studenten.  Morgana und alle Mädchen haben zusammen das Essen hübsch arrangiert.  Die Studenten hatten hier ein paar nette Stunden und haben mit uns Spiele gespielt, u.a. Codenames.  






6 comments:

  1. Ich habe den Überblick verloren, sind das Deine Studenten oder die Deines Mannes? Ich glaube ich muss in den Posts noch ein ganzes Stück weiter runter scrollen um zu sehen was der eigentlich Grund für Euern Trip nach London ist :-D

    ReplyDelete
    Replies
    1. Nein, nein, das sind Peters Studenten, die besten 22 des Colleges, die dieses Programm machen dürfen. Unser College schickt jedes Frühjahr eine neue Gruppe Studenten nach London. Sie studieren die Kulturgeschichte des Westens (mit der Reformation angefangen) und müssen sehr viel lesen und jede Woche eine Hausarbeit abgeben. Sie haben vormittags Unterricht und müssen nachmittags lesen, in Museen gehen, Konzerte und Theater besuchen, etc. Es fahren immer zwei Professoren mit. Der andere Professor ist Musikprofessor. Das College bezahlt dann für die Unterkunft und die Flüge der Kinder und Eheleute (für Jonathan wird natürlich nicht mehr gezahlt, weil er ja Student ist). Jedes Jahr fahren andere Professoren mit. Dies ist unser drittes Mal. Wahrscheinlich fahren wir wieder in drei Jahren.

      Delete
    2. Aha, danke, jetzt weiss ich wieder bescheid. Das ist doch toll, dass Ihr auf diese Art die Möglichkeit habt, nach Europa zu kommen. Noch Europa. Da haben die Studenten aber einen ganz schön vollen Plan zu absolvieren. Aber ich finde es großartig dass sie das machen. Außerdem sieht man viele interessante Ausflüge, die Ihr als Familie macht. :-)

      Delete
    3. Das stimmt, sonst könnten wir solche Reisen nicht machen. Ja, die Studenten sind am Ende immer ziemlich kaputt, aber im Nachhinein war es ein ganz tolles Semester für sie. Meine Eltern freuen sich auch immer, wenn sie über diese Ausflüge lesen können.

      Delete
    4. Ich kann mir vorstellen dass Deine Eltern Dich und Deine Familie sehr vermissen.

      Delete
    5. Ja, sie können halt nicht mal so eben vorbeischauen, wie bei den anderen Kindern und Enkelkindern.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.