Sunday, April 28, 2019

Divine Mercy Sunday/Barmherzigkeitssonntag


This Sunday did not go as planned.  Miriam and Flora started having a fever yesterday and today they were not feeling any better.  Miriam felt so bad today, that she needed to see the nice people at the walk-in centre in Soho.  The clinic is very close to one of our favorite churches, St. Patrick.  So some of us did manage to go there for the Divine Mercy Sunday Mass.  Miriam's diagnosis is another bout of bad tonsillitis (I don't know why this is happening to us in London so frequently).  The pharmacy that is attached to the clinic was closed and Peter had to hunt all over Soho to find a pharmacy that had enough of the antibiotics Miriam needed.  Most had only half of what she is supposed to take.  He finally managed to get what was required and Miriam was able to get home with him.  This is our last Sunday here, so it was very sad to not be able to go anywhere special.


Unser Sonntag verlief gar nicht so, wie wir ihn geplant hatten.  Miriam und Flora haben gestern Fieber bekommen und heute fühlten sie sich auch nicht gut.  Miriam fühlte sich so schlecht, daß wir sie zum Gesundheitszentrum in Soho bringen mußten.  Die Diagnose ist wieder eine schlimme Mandelentzündung!  Ich verstehe gar nicht, daß wir in London davon so geplagt werden.  Das Gesundheitszentrum ist in der Nähe von einer unserer Lieblingskirchen, St. Patrick, und so konnten wenigstens einige Familienmitglieder den Barmherzigkeitssonntag feiern.  Peter mußte nach Miriams Diagnose durch ganz Soho laufen, um die verschriebenen Antibiotika zu finden.  Es gibt eine Apotheke im Gesundheitszentrum, doch die war heute geschlossen.  Alle anderen Apotheken in der Nähe hatten nur die Hälfte der erforderlichen Medikamente und man darf nicht die eine Hälfte in einer Apotheke und die andere in einer anderen Apotheke kaufen.  Schließlich hat es aber doch geklappt und sie konnten endlich nach Hause gehen.  Schade, daß wir an unserem letzten Sonntag hier nicht noch etwas unternehmen konnten.     

 Paschal Candle
Osterkerze



6 comments:

  1. Ach Mensch Ihr armen! Das tut mir sehr leid und ich hoffe sie kommt schnell wieder auf die Beine. Gute Besserung, erholt Euch gut!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Wir geben uns mühe, es ist besonders dumm, weil wir heute packen und putzen und morgen früh abfliegen . . .

      Delete
    2. Oh nein auch noch krank im Reisestress. Für die Reise würde ich auf jeden Fall ein Schmerzmittel geben damit sie sich ein bisschen besser fühlt. Ruhe und schlafen geht ja auch nicht wenn Ihr am Packen seid. Ich hoffe das Antibiotikum schlägt bis morgen an, dann dürfte es ja hoffentlich bergauf gehen! Gute Reise für Morgen, kommt heil wieder zu Hause an, ich freu mich schon auf Bilder von Daheim.

      Delete
    3. Ja, Paracetamol und die Antibiotika haben geholfen. Miriam fühlt sich heute endlich besser, doch muß sie noch ca. fünf Tage Antibiotika nehmen. Flora geht es manchmal gut und dann wieder nicht so gut. Beide sind aber fieberfrei. Wir packen immer noch aus. Leider ist es hier nicht so sauber, wie ich es gerne hätte. Die Studentin hier hat sich gut um die Katzen gekümmert, doch hat sie andere Ideen von Sauberkeit als ich . . .

      Delete
    4. Gut zu lesen dass es Miriam zumindest schonmal besser geht. Ich glaube das ist auch anstrengend, so lange zu reisen wenn man krank ist, ich hoffe Flora geht es bald wieder gut! Ich kann Dich gut verstehen, ich kann in Unsauberkeit nicht gut leben, das ist ja ärgerlicht wenn man müde von der Reise heim kommt...

      Delete
    5. Ich glaube, Flora ist auch wieder ganz gesund, nur hat sie die Zeitumstellung noch nicht ganz verkraftet. Nein, dieser Dreck hat mir auch nicht gefallen. Ich bin auch noch nicht fertig mit Putzen. Irgendwie muß sie den Staubsauger nie benutzt haben.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.