Sunday, April 14, 2019

Palm Sunday, St. George's Cathedral, Emma Kunz/Palmsonntag, St. Georg Kathedrale, Emma Kunz



We had very different plans for Palm Sunday than what we actually did.  We had planned to go to the German Mass in Richmond, but after being half way there, we discovered that all trains to Richmond had been suspended due to work on the tracks.  A bus service that was available would have not gotten us to Richmond in time, so we decided to head back to London and attend the Palm Sunday Mass at St. George's Cathedral in Southwark.



Wir hatten ganz andere Pläne für Sonntag, als wir dann wirklich ausgeführt haben.  Wir wollten nach Richmond in die deutsche Palmsonntagsmesse fahren, aber als wir auf halber Strecke waren, stellte sich heraus, daß die Züge wegen Gleisarbeiten nicht weiterfuhren.  Wir hätten einen Bus nehmen können, doch der hätte uns nicht mehr pünktlich zur Kirche gebracht.  Also sind wir wieder nach London zurückgefahren und haben St. Georg Katherale für die Messe besucht.  










Our plans for the afternoon also had to be changed and we decided to go and visit an art exhibition in Kensington Gardens.

Unsere Pläne für den Nachmittag mußten wir auch ändern und daher sind wir zu einer Kunstausstellung in den Kensington Gärten gefahren.  


 A pretty playground on the way
Ein hübscher Spielplatz auf dem Weg

We entered at Lancaster Gate, where the Italian Gardens are.
Wir sind beim Lancaster Tor reingegangen, wo die italienischen Gärten sind. 

 Nesting swan
Brütender Schwan

 Egyptian Goose
Nilgans

 Cormorant in between sea gulls
Kormoran zwischen Möwen



 People feeding London's parakeets
Leute, die die Papageien von London füttern.

 
 Starling
Star

 Magpie
Elster



 Horse-chestnut
Roßkastanie

 Pigeons
Tauben







And then we have finally reached the Serpentine Gallery.  They are showing art work by Emma Kunz, a Swiss artist.

Und dann sind wir endlich bei der Serpentine Galerie.  Man kann die Kunst der Schweizerin Emma Kunz sehen.  




















Video auf Deutsch!

 Strolling back home
Wir spazieren wieder nach Hause.

 Henry Moore



 On a bench in the park.
Rudolf Steiner mochte diese Aussicht im Park.








6 comments:

  1. Lovely photos especially the parakeets and the art works 🙂

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thanks, San. The artwork was like formdrawing :). Those parakeets are all over the place here.

      Delete
  2. Die Gewölbe in der Kirche sind toll! Ähnlich wie im Kölner Dom, dort waren wir vor ein paar Tagen. Hat Euch die Messe gefallen obwohl ihr eigentlich in eine andere Kirche wolltet?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, das ist eine neugotische Kathedrale, also sieht man schon Ähnlichkeiten zum Kölner Dom. Die Messe war auch schön, aber nicht so schön wie in den anderen Kirchen, zu denen wir gerne gehen: St. Etheldreda, Brompton Oratory, Westminster Cathedral und St. Patrick's. In der deutschen Messe waren wir bisher zweimal und hätten gerne noch einmal eine deutsche Messe mitgemacht, zumal sie auch eine Palmsonntagsprozession hatten. Nicht alle englischen Kirchen machen diese Prozessionen. Außerdem ist Ham, wo diese Messe stattgefunden hat, so hübsch. Aber wir waren froh, überhaupt noch eine Messe vor dem Mittagessen zu finden, die noch eine Prozession hatte und sind so bei St. George's Cathedral gelandet.

      Delete
    2. Ja, die Palmsonntagprozessionen fand ich auch immer schön, ich bin jetzt lange nicht mehr bei einer gewesen. Ihr bekommt sooo viele schöne und geschichtsträchtige Kirchen zu sehen das ist richtig toll.

      Delete
    3. Fronleichnam und Palmsonntag habe ich immer sehr gemocht. In den USA macht man das kaum, das finde ich sehr schade. Es gibt hier wirklich viele tolle Kirchen, sie werden uns fehlen.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.