Tuesday, April 2, 2019

Daunt Books


Veronika and Flora participated in a short story contest at Daunt Books and each won a £5.00 gift certificate to use at one of their stores.  We have been to the Daunt Book store in Hampstead many times, but never in the main one here in Marylebone.  It is beautiful and has a good children's section (which I forgot to take pictures of because I got distracted by all the good books).



Veronika und Flora haben an einem Kurzgeschichtenwettbewerb in einem Buchladen teilgenommen und beide haben einen Gutschein im Werte von 5£gewonnen, den sie in einem ihrer Läden einlösen konnten.  Wir waren schon oft in der Zweigstelle dieses Ladens in Hampstead, aber noch nie in ihrem Hauptgeschäft in Marylebone.  Es ist ein schöner Laden und hat eine gute Kinderbuchabteilung, die ich leider vergessen habe zu fotografieren (die guten Bücher haben mich abgelenkt).    


 Teatime at Le Pain Quotidien
Kaffeetrinken bei Le Pain Quotidien

Lots of construction also here in Marylebone
Auch in diesem Stadtteil, Marylebone, wird viel gebaut.  


 
We passed this memorial: Charles Dickens wrote some of his most famous novels here.
Wir sind an dieser Gedenktafel vorbeigekommen: Charles Dickens hat hier einige seiner berühmtesten Romane geschrieben.



7 comments:

  1. Marylebone erinnert mich auf dem Bild an Amsterdam beim ersten Hinsehen. Das ist ein schönes Bild von Deiner Familie. :-) Meine Kinder sagen sie lieben Bibliotheken so wie diejenige auf den Bildern. Eine Bibliothek könnte ich mir ohne weiteres als Wohnzimmer vorstellen. :-)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Es ist eine reiche Gegend, mit schönen Häusern und schicken Geschäften. So sieht London ja gar nicht überall aus. Stimmt, daß es ein wenig von Amsterdam hat. Liegt vielleicht am roten Backstein. Ja, so viele Bücher haben schon ihren Reiz :). Danke für die netten Worte zu meinen drei Mädchen (Charlotte war nicht dabei, sie hat getanzt) und Peter.

      Delete
  2. Ich finde es immer schön, Bilder von Euch zu sehen. Du machst das schon seit so vielen Jahren und ich finde diese Stabilität die Ihr ausdrückt toll. Jetzt bin ich wirklich am überlegen ob ich nicht weiter schreibe auf dem Blog. Mit Jonathan bin ich über Instagram verbunden er tanzt ganz toll. Es ist schön dass Ihr da seid, Eva.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke für diese netten Worte! Manchmal ist es ganz schön schwierig, nicht alles einfach Hinzuwerfen und meine eigenen Dinge zu tun. Doch denke ich, daß das sehr egoistisch wäre und mich auch nicht glücklicher machen würde.

      Delete
    2. Es wäre schön, wenn Du Deinen Blog weitermachen würdest. Ich mache nicht Instagram, gucke nur bei meinen Kindern hin und wieder, und das Bloggen scheint nicht mehr so "in" zu sein, doch hat ein Blog viel mehr Möglichkeiten als Instagram.

      Delete
    3. Tröste Dich, ich glaube das geht einem als Mutter immer mal wieder so, diese Phasen habe ich auch und auch den Gedanken mit dem egoistisch sein. Manchmal darf man das aber auch und einfach mal was für sich machen denke ich denn wo soll sonst die Kraft für den Alltag herkommen? <3

      Ja, ich hab wieder angefangen!! Und ich liebe es. Du konntest den Blog nicht sehen weil ich ihn auf privat gestellt hatte, das hatte ich völlig vergessen. Jetzt sollte er wieder sichtbar sein.

      Delete
    4. Gut, daß Du wieder angefangen hast. Ich werde mal gucken, aber heute wohl nicht mehr. Es ist schon zu spät!

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.