Saturday, April 6, 2019

Jane Austen



Saturday saw Miriam and me taking the train to Chawton (well, we took the bus, had to change trains twice, and took the bus again).  Chawton is a small old village in Hampshire, founded in the 11th century and home of Jane Austen for most of her adult life.

Samstag konnte man Miriam und mich im Zug nach Chawton finden (wir haben erst den Bus genommen, dann den Zug, mußten zweimal umsteigen, bevor uns der Zug ans Ziel brachte.  Chawton ist ein kleines altes Dorf in Hampshire, das im 11. Jahrhundert gegründet worden ist.  Jane Austen, die englische Schriftsteller, hat hier lange als Erwachsene gewohnt.

 Our train: Not many people are going to Alton!
Unser Zug: Nicht besonders viele Leute fahren nach Alton!

 Chawton

 Auch die Amerikaner mögen Jane Austen sehr, wie man hier lesen kann.



Most of the houses here look like the houses you find in northern Germany.
Die Häuser sehen so aus wie die Häuser in Norddeutschland.  

 Jane Austen House, built in the 17th century
Das Jane Austen Haus, das im 17. Jahrhundert gebaut worden ist. 

 Kitchen in the Jane Austen House
Küche im Jane Austen Haus



 Courtyard
Innenhof

 Flowers
Blumen







 Schreibtisch von Jane Austen















 Jane Austen was as fine seamstress.
Jane Austen konnte sehr gut nähen.  







 Courtyard again
Wieder der Innenhof

 
 View out of the window
Blick aus dem Fenster

 Hallway
Flur

 Jane Austen's bedroom
Schlafzimmer von Jane Austen



 Lunch at Cassandra's Cup
Mittagessen bei Cassandras Tasse



 Chawton

 Front of Jane Austen House
Vorderseite des Hauses

 Marmite



 Miriam in a dress from Jane Austen's time
Miriam in einem Kleid, das aus der Zeit von Jane Austen stammt.

 
 We are going to the church which Jane Austen attended.
Wir gehen in die Kirche, die Jane Austen besucht hat.  

 More old houses
Noch mehr alte Häuser

 Birds you can see here in April
Vögel, die man hier im April sehen kann.



 Chawton House, where Jane Austen's brother lived.  We wanted to visit, but had no time left to do so.
Das Chawton Haus, wo der Bruder von Jane Austen gelebt hat.  Wir wollten es eigentlich besichtigen, aber wir hatten keine Zeit mehr dafür.  



 St. Nicholas Church
Kirche St. Nikolaus

 Grave of Jane Austen's mother and sister.  
Grab von Jane Austens Mutter und Schwester.

 In the church
In der Kirche

Della Robbia?
  
This was a wonderful mother-daughter trip and we learned a lot.  Here is a video about the house.  It is not a professional one, but you can see the house a bit more.  The speaker does have a few mistakes in his description (for example, Jane Austen's father never preached in that church). 

Das war ein wunderschöner Mutter-Tochter Ausflug und wir haben viel gelernt.  Unten noch ein kleines Video über das Haus, wo man mehr sehen kann.    





6 comments:

  1. Das Jane Austen Haus sieht wirklich aus als kann man sich dort eine gute Weile aufhalten. Ich habe mir das Video angeschaut, es ist ja innen alles prima erhalten! Die Bögen in der Kirche sind toll, ich liebe solche Bögen. Das Dorf erinnert mich an die Filme von Miss Marple mit Jane Rutherford, die kennst Du doch bestimmt, oder? Die sind zwar alle in schwarzweiß aber trotzdem hätte ich mir gut vorstellen können dass ihr Dorf genauso aussah. :-) Ich habe eben einen Beitrag auf naturally-learning veröffentlicht, es hat mir richtig Spaß gemacht und ich werde jetzt wieder anfangen, regelmäßig dort zu schreiben. Hier ist der Link, könntest Du mir Bescheid sagen falls Du den Blog nicht sehen kannst oder keine Benachrichtigung über meinen letzten Post erhalten hast? Dann stimmt da nämlich etwas nicht mit. http://www.naturally-learning.com/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, es war sehr interessant. Ja, Miss Marple kenne ich auch, habe ich früher auch geschaut. Ich sage Dir Bescheid, falls der Blog nicht geht.

      Delete
    2. Das war schön nochmal zu lesen und die Bilder anzuschauen! Hampshire ist schön, Bekannte von uns leben in der Nähe von Andover.

      Delete
    3. Also Du Hamphire und Andover geschrieben hast, ist mir zum ersten Mal bewußt geworden, daß der Ort Andover in New Hampshire wohl nach seinem britischen Vorbild benannt worden ist. Wir waren dort im Jahre 2016.

      Delete
  2. So ein wunderbarer Ausflug. Danke für den Link.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Es war sehr schön, obwohl es nicht so einfach war, wieder nach London zurückzufahren. Der Bus, der fahren sollte, fuhr nicht. Zu Fuß zum nächsten Bahnhof war es zu weit. Wir mußten jemanden im Museum fragen, ob sie uns ein Taxi bestellen konnten, damit wir zum Bahnhof gelangen konnten. Wir waren erst spät wieder zu Hause.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.