Saturday, August 31, 2024

St. Rose of Lima/Rosa von Lima

August 23rd is the feast day of St. Rose of Lima.  We passed by the Sorrowful Mother Shrine in Bellevue, Ohio, and were just in time for Mass.

Am 23. August ist der Gedenktag der heiligen Rosa von Lima.  Wir sind beim Schrein der Schmerzensmutter in Bellevue in Ohio vorbeigefahren und waren rechtzeitig für eine Messe dort.

We have been here before and really like this cozy little church.
Wir waren hier schon mehrere Male und mögen diese kleine gemütliche Kirche sehr.







These angels looked like it was drawn in the Art Deco style, quite different from the rest of the church.
Diese Engel sahen aus, als ob sie ein Jugendstilkünstler gemalt hätte, ganz anders als der Rest der Kirche.







Father Brunner, who was from Switzerland, founded the shrine.
Pfarrer Brunner aus der Schweiz hat den Schrein gegründet.



The grounds of the shrine are very peaceful.
Das Gelände um den Schrein ist sehr schön gestaltet.



Rosary made of stone
Ein Rosenkranz aus Steinen




And then we drove on to Cleveland.
Und dann ging es weiter nach Cleveland.






And in the evening, we were back in New York at Lake Chautauqua.
Und am Abend waren wir wieder in New York am Chautauqua See.






These are all pictures from our trip.  I hope you enjoyed seeing them.
Das sind unsere Reisefotos und ich hoffe, sie haben gefallen.




7 comments:

  1. I have seen them all and enjoyed them and feel a little confused because you have been in many different places! LOL! :) The Rosa from Lima shrine is beautiful and seems wonderfully peaceful . . have you visited before? Do I remember this?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ah, I am sorry, but here is the itinerary: New York, Westlake Ohio (spent the night), Perrysburg Ohio (Peter's sister and family drove up to Perrysburg to meet us), Northern Indiana (Peter's parents and brother live there; Peter's other sister drove up from the middle part of Indiana). On the way back we drove to Notre Dame, Indiana, then on to Norwalk, Ohio, where we spent the night. We went to Mass at the shrine in Bellevue, had lunch in Westlake, Ohio, and drove back to NY. Yes, we have visited the shrine several times. The very first time was ages ago and I just remember horrible swarms of mosquitoes. We had arrived late in the afternoon and everything was closed. I think I do have a post somewhere here of a later visit, though.

      Delete
    2. Yes, that was a lovely visit too! I remember the Shrine . . it seems so beautiful and peaceful.

      Delete
  2. Wow das ist eine sehr schöne Kirche wo Ihr wart. In Cleveland war ich auch einmal um mit meiner Gastfamilie die Cleveland Indians spielen zu sehen. :-) Ich kann mich an die Stadt aber gar nicht mehr erinnern.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Peters Familie ist eine Indians Familie :). Ich war mit Peter noch vor unserer Hochzeit einmal in Cleveland. Er ist in der Nähe von Cleveland aufgewachsen. Die Stadt hat keinen besonderen Eindruck hinterlassen, aber das Kunstmuseum war schön. Angeblich soll sich die Stadt sehr herausgemacht haben. Es ist eine alte Industriestadt und Peters deutsche Vorfahren haben sich dort angesiedelt, als die Stadt entstanden ist.

      Delete
    2. Interessant! Ich wüsste heute gar nicht mehr, wie die Stadt aussieht, auch nicht im Entferntesten. Aber ich bin ja auch sooooooooo lange gar nicht mehr da gewesen. Mensch Eva, jetzt sind schon wieder Wochen vergangen und ich bin so tierisch beschäftigt gewesen dass ich schon wieder nicht dazu gekommen bin weiter zu schauen und bei mir zu schreiben. Das will ich jetzt am Wochenende nachholen.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.