Monday, January 1, 2024

2024

Fondue on New Year's Eve
Fondue an Sylvester

A round of Mindtrap (paid link)
Eine Runde Mindtrap (Scheint auf Deutsch nicht mehr erhältlich zu sein.)



Pouring wax
Wachsgießen

Seven Swans A-Swimming (Ignore the Christmas trees in the middle.)  Each family member made at least one swan.

Sieben schwimmende Schwäne (Die Weihnachtsbäume gehören nicht dazu.)  Jedes Familienmitglied hat mindestens einen Schwan gebastelt.

Happy New Year!
Alles Gute zum neuen Jahr!

We also went to church on Sunday morning and again in the afternoon.  The afternoon Mass was a vigil for Mary, Mother of God.  We watched "Dinner for One" and started watching the "The Punch Bowl," but did not have time to finish it.

Wir waren auch Sonntagmorgen in der Kirche und dann wieder zur Vorabendmesse am Nachmittag für das Hochfest der Gottesmutter.  Wir haben "Dinner for One" geschaut und mit "Der Feuerzangenbowle" angefangen.




8 comments:

  1. Wieder so interessante Aktivitäten. MindTrap kenne ich tatsächlich nicht, hat es das mal auf deutsch gegeben? Wir haben viele Denkspiele, daher denke ich, vielleicht ist es gar nicht auf deutsch erschienen. Es gibt ja inzwischen so viele davon.
    Und fein, dass ihr "Dinner for One" guckt. Das gehört zu einem deutschen Silvester einfach dazu!!!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, wenn Du auf dem deutschen Link oben klickst, siehst Du die deutsche Ausgabe von Schmidt Spiele, aber es wird wohl nicht mehr produziert. Ich kenne es auf Deutsch auch nicht. Ja, ich bin auch mit "Dinner for One" aufgewachsen :).

      Delete
    2. Da hatte ich wohl auf den falschen Link geklickt. Ja, du hast recht, das muss es wohl mal gegeben haben. Ich werde mal rumgoogeln.
      Und Dinner for One gehört in Deutschland einfach dazu. Wir haben allerdings auch viele unserer amerikanischen Freunde damit infisziert. LOL

      Delete
    3. Ich kenne hier niemanden, der das guckt. Ich glaube nicht, daß Peters Familie das mögen würde, weil sie keinen Alkohol trinkt. Ich habe immer gedacht, daß das eher deutscher oder britischer Humor ist.

      Delete
    4. Meine amerikanischen Freunde sind fast alle katholisch, und die trinken sehr wohl Alkohol. Und ja, es ist natürlich nicht typisch amerikanischer Humor, wobei das Tigerfell schon an Slapstick erinnert (was wiederum eigentlich nicht meins ist).
      Wusstest du übrigens, dass die Norweger und Dänen das Stück am 2. Weihnachtstag schauen?

      Delete
    5. Oh ja, viele amerikanische Katholiken stammen von den Iren ab und da kann es hoch her gehen. Peters Verwandte trinken fast alle keinen Alkohol, aber sie sind auch alle lutheranisch. Ich habe noch nie Wein oder Bier bei unseren Familienfesten hier gesehen. Nein, ich habe nicht gewußt, daß Norweger und Dänen das sehen. Nicht die Finnen und Schweden?

      Delete
    6. Davon habe ich noch nichts gehört. Aber ich kenne auch weniger Finnen und Schweden. Das von den Norwegern wusste ich schon lange von norwegischen Freunden. Dass die Dänen das auch gucken, habe ich in einem Buch gelesen.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.