Saturday, January 6, 2024

26 and Three Kings/26 und die drei heiligen Könige



On this snowy day, Jonathan turned 26.  We spent most of the day cleaning and I have been working on my syllabus: Monday is our first day of classes.  Flora was at the SPCA for her volunteer work.  She petted 69 cats!  The staff asked about Leo and they were happy to hear that he is doing well.

And diesem Schneetag ist Jonathan 26 geworden.  Wir haben heute geputzt und ich habe an meinem Lehrplan für das neue Semester gearbeitet: Am Montag fängt das College wieder an.  Flora hat beim Tierheim gearbeitet und mit 69 Katzen gekuschelt!  Die Arbeiter dort haben sie gefragt, wie es Leo geht und waren froh zu hören, daß er sich gut eingelebt hat.

To celebrate Jonathan's birthday, we opened presents via Google Meet with him.  Cambridge and Boston are supposed to get hit by a pretty bad snowstorm.

Jonathans Geburtstag mußten wir im Computer feiern.  Wir haben so Geschenke mit ihm aufgemacht.  Cambridge und Boston sollen einen ziemlich schlimmen Schneesturm bekommen.  

Three Kings
Drei heilige Könige

"We Three Kings"


13 comments:

  1. Replies
    1. Die Glückwünsche gebe ich gerne weiter, falls er sie hier nicht sieht!

      Delete
    2. Ich würde ihm ja auch einen backen, wenn er hier wäre ...

      Delete
    3. Das ist aber nett, muß aber glutenfrei sein, weil er eine Glutenunverträglichkeit hat.

      Delete
    4. Das ist kein Problem, wir kennen da einige, da hab ich ein paar Rezepte. Und da ich selbst keine Laktose vertrage, nehme ich sehr gerne Rücksicht auf so etwas.

      Delete
    5. Gut! Ich habe Jonathan bedankt sich für den Blogkuchen! Er hat sich gefreut.

      Delete
  2. A lovely Three Kings . . Happy Birthday to you and Jonathan :) I'm sure you missed having him in person, but so good to be able to use the online meet up.

    ReplyDelete
    Replies
    1. This was his first birthday without his family! He thought it was strange, but saved all his presents so he could open them with us "online." Thanks for your birthday wishes. My very first baby :).

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.