Thursday, January 11, 2024

Winter Mushroom Walk/Winterpilzspaziergang

While Leo was looking at the birds, we went to our January home ecology class.
Leo hat sich die Vögel draußen angeschaut und wir waren bei unserer Naturkundeklasse.

Hiking through Letchworth Park with Conrad.
Wir wandern mit Conrad durch den Park.

Veronika found this huge birch polypore.
Veronika hat einen riesigen Birkenporling gefunden.



Birch tree with mushrooms
Birke mit Pilzen

These mushrooms are tinder hoofs.
Diese Pilze sind Zunderschwämme.

Esther and Miriam
Esther und Miriam

The park was quite empty.
Der Park war ziemlich leer.

Another mushroom, poking out of a beech tree.
Noch ein Pilz, der aus einer Buche guckt.

In the nature center, they had samples of bark and pieces of wood of native trees.
Im Naturzentrum gab es eine Auswahl von Rinden- und Holzstücken von Bäumen aus unserer Region.



6 comments:

  1. Wie schön diese kleine Rindensammlung ist, da kann man die Bäume richtig gut miteinander vergleichen.
    Leo passt wirklich gut in eure Familie, weil er auch so gerne Vögel beobachtet. Die nächste Vogelzählung wird bestimmt ein großer Erfolg! ;)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, sie haben das sehr anschaulich gemacht. Bisher hat er noch nicht probiert, die Vögel durch das Fenster zu fangen. Er guckt ihnen nur zu. Das finde ich eigentlich sehr erstaunlich. Übrigens, vor ein paar Tagen sind Deine Weihnachtsgrüße angekommen (der Brief). Wir haben uns sehr gefreut. Ich nehme ja nicht an, daß unser Päckchen schon da ist, oder?

      Delete
    2. Oh, der Brief hat wirklich lange gebraucht! Nein, hier ist noch nichts angekommen, ich würde mich dann gleich melden. Habt eine gute neue Woche ohne zuviel Wetterprobleme! Bei uns ist es derzeit nur winterlich kalt, doch ich bin froh dass es keine Probleme mit Schnee gibt.

      Delete
    3. Er ist auch irgendwie naß geworden und war in einer Plastiktüte verpackt. Ich hoffe, daß mein Päckchen nicht zu lange irgendwo liegenbleibt. Das Fahrverbot in Buffalo ist aufgehoben worden, also kann Miriam morgen fliegen. Hoffentlich beleibt sie nicht irgendwo anders stecken! Es ist immer noch sehr kalt hier.

      Delete
  2. So nice to be out in the winter . . and so nice to have a cat peering out the window :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. I really like these winter walks because the park is so empty: no tourists! Leo likes to watch the birds a the feeder.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.