Wednesday, January 17, 2024

Leo


Flora had her last physical therapy appointment today.  Now she will continue with her exercises and see how it goes.  On our way home, we stopped at the grocery store and Flora bought a "new mouse" for Leo.

Flora hatte heute ihre letzte Behandlung bei der Krankengymnastin.  Jetzt macht sie erstmal weiter mit ihren Übungen und wir hoffen, daß die Schmerzen dann weggehen.  Auf dem Nachhauseweg haben wir ein paar Dinge eingekauft, so wie Vogelfutter, und Flora hat auch eine "neue Maus" für Leo gefunden.



New mouse
Neue Maus

Hello!
Hallo!

Here Leo is helping Veronika with a new structure for her architecture projects.
Hier hilft Leo Veronika beim Bauen eines neuen Gebäudes für Architektur.


I taught my German class and we learned a lot about the south of Germany and the present perfect tense.  Veronika met with my advanced student for a reading session.  Charlotte has been busy with getting used to a new computer system in her classroom.  Miriam is still wondering if her flight tomorrow will actually leave Buffalo.  There is another travel ban in place.  Flora had her art class in the afternoon.  We actually ran into her art teacher at the physical therapy office.  She was there for her own treatment.  This evening, I went to church with Miriam and Veronika.   

Ich habe Deutsch unterrichtet und wir haben viel über den Süden von Deutschland und das Perfekt gelernt.  Veronika hat sich mit meinem fortgeschrittenen Studenten getroffen, um mit ihm zu lesen.  Charlotte muß sich an ein neues Computersystem in ihrem Klassenzimmer in der Akademie gewöhnen.  Miriam weiß immer noch nicht, ob ihr Flugzeug morgen fliegt.  Es gibt wieder Fahrverbot in Buffalo.  Flora hatte heute nachmittag Kunst.  Wir haben ihre Kunstlehrerin aber schon heute morgen bei der Krankengymnastik gesehen, weil sie dort auch behandelt worden ist.  Heute abend war ich mit Veronika und Miriam in der Kirche.  



10 comments:

  1. Da wünsche ich Flora alles Gute. Ich weiß, wie langwierig so etwas sein kann.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, ich hoffe, daß es beim Tanzen nicht mehr so weh tut. Eigentlich müßte es bei jungen Leuten ja schneller heilen.

      Delete
    2. Ja, eigentlich. Danach geht es leider nicht immer. :(

      Delete
  2. These photos of Leo are just adorable . . you must all love him so much :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. We do! He is so soft and has very pretty eyes and tiny tufts on his ears :).

      Delete
    2. :) Those paws! Do you think he will be big?

      Delete
    3. I don't really think so. I think he will be average, like Julius. He has gained some weight, which is good, because he was really skinny when he came.

      Delete
    4. He's doing so well in your family's care :) xoxo

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.