Friday, October 6, 2023

Homecoming Concert/Konzert

Visitor this morning
Besucher am Morgen

We went to the homecoming concert tonight.  All choirs sang and all orchestras played.  Here is the Chamber choir, which happens to have four of my German students from last year in it 😍!

Wir waren bei einem College Konzert heute abend.  Alle Chöre haben gesungen und alle Orchester gespielt.  Hier ist der Kammerchor, in dem vier von meinen Studenten von letztem Jahr mitsingen 😍!



Loch Lomond

Jean Sibelius: Flora's violin teacher is the first violinist.
Floras Geigenlehrerin ist die erste Geige.



We all sang along: "How Firm a Foundation".
Wir haben alle bei diesem Kirchenlied mitgesungen.





8 comments:

  1. In Konzerte gehen wir auch gerne. Allerdings sind unsere Jungs inzwischen nicht mehr auf der Bühne.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Unser College hat ein gutes Musikprogramm und daher gibt es immer viele gute Konzerte. Was haben Deine Jungs denn für Instrumente gespielt? Oder haben sie gesungen? Ich habe immer sehr viele begabte junge Musiker in meinen Kursen. Die können oft ganz toll singen.

      Delete
    2. Meine Jungs haben beide mit Klavier angefangen und dies auch auf Konzerten gespielt. Mein Großer hat dann in der sechsten oder siebten Klasse das Euphonium entdeckt und spielt heute auch Schlagzeug. Der Jüngere hat dann auch im Chor gesungen. Und beide haben viel Theater gespielt. Ich habe sie also oft auf der Bühne gesehen.

      Delete
    3. Ah, Peter hat auch lange Klavier gespielt und dann Saxophon. Jetzt spielt er ja Orgel in unserer Kirche. Ich habe Block- und Querflöte gelernt. Ein Klavier hatten wir auch, aber nur einer meiner Brüder hat Stunden genommen. Ich weiß gar nicht, wieso :). Schön, wenn Kinder so Musik machen! Theater habe ich nie gespielt, aber meine Kinder schon.

      Delete
    4. Ich hätte gerne Klavier gelernt als Kind, aber wir hatten weder ein Klavier noch Geld dafür. Und selbst dann hätte es wohl nicht für Unterricht gereicht.
      Theater habe ich auch viel gespielt. Und in der Schule Blockflöte gelernt, immerhin etwas.

      Delete
    5. Ja, es ist ja nicht nur der Unterricht, sondern man muß ja auch irgendwo üben können! Wir hatten eine gute Musikschule, wo wir alle Blockflöte und Glockenspiel gelernt haben. Den Glockenspielunterricht habe ich nicht gemocht :). Mit 12 oder 13 habe ich dann mit Querflöte angefangen, aber das war dann nicht mehr in der Musikschule, sondern mit einem Privatlehrer. Als wir nach Norddeutschland gezogen sind, habe ich keinen Unterricht mehr gehabt, weil es keine Lehrer gab, doch als Studentin habe ich wieder angefangen und in Amerika in Missouri und Indiana Querflöte für die Studentenmessen gespielt. Jetzt spiele ich aber sehr selten. Aber Blockflöte spiele ich jeden Tag mit Flora.

      Delete
  2. Replies
    1. It was such a nice mix of music pieces, interspersed with psalm readings.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.