Monday, October 16, 2023

Artisans Weekend/Kunsthandwerk Wochenende


Sunday afternoon, we toured our county for the annual artisans weekend.  We tried to visit places we had not seen before.

Sonntagnachmittag sind wir durch den Landkreis gefahren, weil es das alljährliche Kunsthandwerkswochenende war.  Man fährt von Künstler zu Künstler und sieht sich so an, was sie machen.  Wir haben versucht Künstler zu besuchen, bei denen wir noch nie gewesen waren.


Paintings
Gemälde

Wood restauration
Holzrestauration

This artist also had dogs.
Dieser Künstler hatte auch Hunde.

He carved this for a church up in Rochester.
Das hat der Künstler für eine Kirche ein Rochester geschnitzt.

Flora with one of his dogs.
Flora mit einem seiner Hunde



It was a rainy weekend.
Es war ein regnerisches Wochenende.

Sculptures  (We have visited this artists before.)
Skulpturen (Bei diesem Künstler waren wir schon in anderen Jahren.)





Chickens
Hühner



Ducks
Enten



His atelier
Sein Atelier







I really like this one!
Dieses mochte ich sehr!



Last stop: Quilting
Letzte Station: Stepparbeiten

We really had a fun time.  It is amazing how many talented people live around here.
Es war ein schöner Nachmittag und es ist erstaunlich, wie viele talentierte Menschen hier wohnen.


9 comments:

  1. Lots of talented folk 🩷. It reminded me of a local artist trail in Silverdale, near to where we used to live. The event happened over a bank holiday weekend in the summer, where various artists on the trail would open their homes/studios and you could see and buy their work. Looks like you had a lovely weekend xx

    ReplyDelete
    Replies
    1. That is what I thought! We also saw some photographs, but I did not take pictures because the room where they were displayed was quite dark. Yes, your event sounds very similar. I love things like that!

      Delete
  2. Tolle Idee. Wir gehen oft zu Ausstellungen, aber solche Künstlerwochenende gibt es bei uns nicht. Wäre wahrscheinlich auch ein Parkplatzproblem. [LOL]

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dieses Wochenende passiert in unserem Landkreis einmal pro Jahr, immer im Oktober. Manche Künstler öffnen ihre Türen schon am Freitag, doch die meisten erst am Samstag/Sonntag. Es gibt so viele Möglichkeiten, wo man hinfahren kann. Wir suchen uns immer eine Gegend aus und gucken uns dann da alles an. Man kann gar nicht alle Künstler im Landkreis besuchen. Dafür ist alles viel zu weit voneinander entfernt. Alle Künstler bieten etwas zu essen und trinken kostenlos an und man kann auch ihre Kunst kaufen. Oft kann man auch zuschauen, wie sie arbeiten. Manchmal ist das Parken auch hier ein Problem, weil einige Künstler im Wald oder oben auf einem Berg wohnen :).

      Delete
    2. Das ist ja wirklich schön. Vielleicht gibt es das in D auch in manchen Gegenden. Hier habe ich noch nichts davon gehört.

      Delete
    3. Ich habe auch noch nie in Deutschland davon gehört. Hier machen sie das auch im Sommer in Buffalo bei Häusern mit besonders schönen Gärten. Da kann man dann von Haus zu Haus spazieren und Gärten bewundern. Das soll auch immer ganz toll sein.

      Delete
    4. Es gibt ja z.B. in Worpswede eine Künstlerkolonie, aber das ist wohl was anderes.

      Delete
    5. Worpswede liegt in dem Landkreis meiner Eltern und eine meiner Schulfreundinnen wohnte da. Ich war da so oft! Meine Mutter ist da jetzt im Pflegeheim . . . Ich mag Worpswede sehr und kenne mich da sehr gut aus. Mein Neffe hat während seiner Schulzeit in der Großen Worpsweder Kunstschau gearbeitet. Jetzt macht er aber eine duale Ausbildung in Frankfurt.

      Delete
    6. Wir sind immer öftern mal nach Walsrode gefahren, in Worpswede war ich tatsächlich noch nie. Sollten wir mal ins Auge fassen.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.