Thursday, March 3, 2022

Heralds of Spring/Frühlingsboten


It was another subway strike day today.  Peter taught our students on Zoom again because there was no way to reach our students with the strike going on.  We walked to the library in the afternoon and discovered lots of signs of spring.

Heute wurde wieder bei der U-Bahn gestreikt.  Peter hat daher unsere Studenten mit Zoom unterrichtet, weil er sie heute wegen des Streiks nicht treffen konnte.  Nachmittags waren wir bei der Bücherei und haben viele Frühlingsanzeichen gesehen.

Library
Bücherei

There are still so many damaged trees around.
Man sieht doch immer noch sehr viele Sturmschäden.











Forsythia
Forsythien

Interesting coloring in this shrub
Interessante Färbung in diesem Strauch

Magnolia
Magnolie




We got good news from our own house in New York: Our plants are doing well, but what is even better, the pipes are not frozen anymore.  Our friends and neighbors turned the water back on and watched all the pipes.  There is no leak or other damage!  

Wir haben auch gute Nachrichten von unserem eigenen Haus in New York: Meinen Zimmerpflanzen geht es gut, aber was noch besser ist, ist die Tatsache, daß unsere Wasserrohre nicht mehr gefroren sind.  Unsere Freunde und Nachbarn haben das Wasser wieder angestellt und die Rohre genau dabei beobachtet.  Nichts tropft und es scheint auch keinen Schaden gegeben zu haben!  


And Jonathan is drinking "London Fog" while he is working in D.C.
Und Jonathan trinkt "London Fog" Tee, während er in Washington arbeitet.




12 comments:

  1. Thank goodness your pipes are okay!

    Those poor old trees . . yes, spring is definitely in London! It's lovely to see everything beginning to bloom.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Yes, we wer so scared that there might be a leak somewhere.

      Today, it is quite cold, though, only about 40 degrees.

      Delete
  2. I thought I saw forsythia yesterday on my walk with Greg, but when I came up close to the bush I realized it was witch hazel!

    ReplyDelete
    Replies
    1. That must have been a pretty and bright witch hazel then!

      Delete
  3. Ist das nicht herrlich dass so langsam der Frühling kommt? Wir haben dieses Jahr ganz viele Krokusse im Garten. Sie haben sich schon vermehrt, ich hatte soooo viele gar nicht gepflanzt im vorletzten Jahr. Wie schön zu hören, dass zu Hause alles in Ordnung ist. Man macht sich ja doch Sorgen, wenn man so weit weg ist.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, hier blüht vieles schon sehr schön, doch ist es noch relativ kalt. Toll, daß Eure Krokusse so schön wachsen und sich vermehrt haben. Ich bin froh, daß das Wasser wieder läuft. Leider haben wir Ameisen im Haus, wie Jonathan und Charlotte herausgefunden haben. Mal sehen, was unsere Haushüter (die Leute, die mehrmals die Woche reinschauen) da machen können.

      Delete
    2. Oh je, wisst Ihr schon was was Ihr gegen die Ameisen tun könnt? Vielleicht Fallen aufstellen? Hauptsache WAsser und Heizung laufen!! Hier kommen auch immer mehr grüne Stellen an den Bäumen - sogar meine Jostabeere ist übersät mit Blättern - ich dachte eigentlich das muss doch noch viel zu früh sein.

      Delete
    3. Das hängt von der Sorte ab, ob sie Zucker mögen oder nicht. Don und Chris, die beiden Professoren, die sich um unser Haus kümmern, haben den Auftrag, diese Ameisen mal näher zu untersuchen. Ich habe bisher noch nicht gehört, was das Ergebnis dieser Untersuchung ist. Vielleicht gibt es einen frühen Frühling?

      Delete
    4. Dann wünsche ich Euch, dass das keine gefährlichen Anreisen sind. Es gibt wohl harmlose und auch ganz schön aggressive für die Bausubstanz

      Delete
    5. Die beiden Professoren, die unser Haus "bewachen", haben sie noch nicht gefunden.

      Delete
    6. Oh nein kann man sie nicht irgendwie rauslocken?

      Delete
    7. Anscheinend mit Essen, aber die beiden Herren können ja nicht da sitzen und bei uns essen und warten, daß Ameisen kommen. Das wäre zu umständlich (und komisch). Ich stelle sie mir gerade vor und muß dabei sehr lachen.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.