Monday, May 10, 2021

Mother's Day/Muttertag 2021

We had a wonderful Mother's Day this year, in spite of the cold and rainy weather.  The girls had prepared a wonderful breakfast table.  After breakfast, we headed to church to celebrate our pastor's 25th anniversary of being a  priest.  

Wir hatten einen schönen Muttertag, trotz Kälte und Regen.  Die Mädchen haben einen schönen Frühstückstisch gedeckt.  Nach dem Frühstück sind wir in die Kirche gefahren, um an einer Jubiläumsmesse unseres Pfarrers teilzunehmen.  Er hat sein 25. Jahr als Pfarrer gefeiert.    



Painting by Flora for me.
Gemälde von Flora für mich.

Drawing from Veronika for me.
Zeichnung von Veronika für mich.

Flowers the girls picked
Blumen,die die Mädchen gepflückt haben.

Flower wreath
Blumenkranz

Presents from all
Geschenke von allen



I love this card!
Diese Karte ist sehr originell: Jedes Kind hat geschrieben, was es über mich mag oder was es mit mir machen will.



Card from Peter
Karte von Peter



After lunch, we drove all the way to Pennsylvania to pick up Charlotte.  It was a very, very rainy (snowy) day.
Nach dem Mittagessen sind wir dann nach Pennsylvania gefahren, um Charlotte abzuholen.  Es war ein sehr verregneter (mit Schneeregen) Tag.  

Waiting in front of her dorm for her to let us in: Due to Covid, you need to fill out papers to enter campus and then wait for her to come out of her student apartments.  Masks must be worn inside and outside on campus.  We met her roommates and helped her carry all her stuff to the car.

Hier warten wir vor ihrer Studentenwohnung: Wegen Corona muß man viel Papier ausfüllen und dann warten, bis sie aus ihrer Wohnung kommt.  Masken muß man drinnen und draußen bei der Uni tragen.  Wir haben ihre Mitbewohnerinnen kennengelernt und alle ihre Sachen zum Auto getragen.

These are the apartments where she will live next semester.
In diesen Studentenwohnungen wird sie nächstes Semester wohnen.

Driving by the main building
Wir fahren am Hauptgebäude vorbei





Charlotte also had a pretty card for me and some chocolate.
Charlotte hatte auch eine schöne Karte für mich und auch Schokolade.

Then we bought some salads and wraps and ate them on Presque Isle.
Dann haben wir uns Salate und Brote gekauft und sie am Eriesee auf der Halbinsel Presque Isle gegessen.

We had company.
Es gab Mitesser.



Wild turkey!  Watch the video!
Ein wilder Truthahn, den man gut im Video sehen kann.
















The lighthouse was blinking to warn ships.
Der Leuchtturm hat die Schiffe gewarnt.





Huge old tree trunk
Sehr großer alter Baumstamm


It took us a long time to get home, it was almost midnight.
Wir waren erst fast gegen Mitternacht wieder zu Hause.




14 comments:

  1. You must have been happy to finally be home, and very tired! I'm always amazed when everything is green again in the springtime. The Mercyhurst campus looks pretty with it's red brick buildings and green lawns.

    Your Mother's Day morning was really lovely. I think Peter's card is so funny and cute :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Yes, it was a long drive and it is so dark! I do think Mercyhurst is very pretty, I thought so the very first time we went there.

      Yes, Peter picked a great card!

      Delete
  2. Wow da wart Ihr aber ganz schön lange unterwegs, aber es sieht wieder nach einem richtig schönen Ausflug aus, auch wenn das Wetter nicht so schön war. Wir waren gestern auch trotz extrem wechselhaftem Wetter unterwegs weil wir einfach keine Lust mehr hatten, den Regen im Haus auszuhalten. Liebe Eva, Du hast die allerschönsten Blumen, Karten und Geschenke von Deinen Kindern bekommen, die Karte, auf der jedes Kind was einträgt ist ja eine gelungene Idee! Ganz toll finde ich das. So viele schöne Bilder und Blumen. Alles alles Liebe zum Muttertag, das hast Du Dir verdient.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, die Entfernungen sind ja immer so groß! Es war trotzdem schön und Charlotte war auch froh, daß ich mitgekommen bin. Wo wart Ihr? Ja, diese Karte von den Kindern fand ich auch sehr witzig, sie hat mein Mutterherz höher schlagen lassen. Auch Dir alles Liebe zum Muttertag!

      Delete
    2. Wir waren in Bad Neuenahr und sind an der Ahr entlang gewandert, während Mumpel dort ihre Freundin getroffen hat, um mit ihr Fahrrad zu fahren. Zwischendurch hat es immer wieder geregnet und wir mussten uns unterstellen. Aber dennoch war es schön und ich freue mich schon auf die Zeit wenn der Regen endlich mal wieder aufhört (obwohl der für die Böden und Pflanzen ja gut ist, die europäischen Böden sind alle viel zu trocken wegen der immer öfter auftretenden Dürre und viel zu wenig Regen) und man öfter raus kann. In den nächsten 10 Tagen soll das allerdings noch nicht der Fall sein. Vielen herzlichen Dank für die Wünsche zum Muttertag!

      Delete
    3. Oh, wie schön! Dumm, daß es geregnet hat. Hier ist es so heiß, daß man denkt, es sei Hochsommer!

      Delete
    4. Ganz so heiß brauche ich es nicht. Aber mal so dass man auch mal rausgehen kann das wär schön.

      Delete
    5. Zwischen 20 und 25 Grad wäre ideal.

      Delete
    6. Das haben wir ja hier irgendwie in der letzten Zeit gar nicht mehr. Hier ist es entweder kalt und am regnen oder aber es ist viel zu heiß und trocken. Ja, ich stimme Dir zu, mehr als 25 Grad brauche ich auch nicht, um ein Sommergefühl zu haben. Anderen zum Beispiel wie meiner Freundin kann es gar nicht heiß genug sein.

      Delete
    7. Ich verstehe nicht, wenn Leute es so heiß mögen. Mir schlägt das immer auf den Kreislauf. Hoffentlich pendelt sich das Wetter bei Euch bald wieder ein.

      Delete
    8. Ja mir auch, deshalb kann ich das auch nicht ganz nachvollziehen. Vielleicht haben die Leute eine andere innere Wärmeregulation als wir.

      Delete
    9. Ich glaube ganz bestimmt, daß einige Leute da weniger anfällig als andere sind. Das hat bestimmt auch was mit dem Alter zu tun.

      Delete
    10. Das kann gut sein, Früher hatte ich tatsächlich damit keine Probleme. So ist jeder eben anders.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.