Saturday, May 8, 2021

Botany, Birds, National Gallery/Botanik, Vögel, Nationalgalerie

Spring is perfect for doing botany studies.  We have been looking at apple blossoms, violets, fern, dandelion, and more.  

Der Frühling ist die perfekte Jahreszeit für Botanikstudien.  In den letzten Tagen haben wir uns mit Apfelbaumblüten, Veilchen, Farn, Löwenzahn und mehr beschäftigt.  


Violets
Veilchen

Started main lesson book page
Angefangener Hefteintrag

Fern: We will study it more on Monday.
Farn: Am Montag lernen wir mehr darüber.

Wild strawberries
Wilde Erdbeeren

Apple tree blossoms
Apfelbaumblüten



Dandelion (This page is in German, we try to incorporate German into our written work.)

Löwenzahn (Hier hat Flora auf Deutsch geschrieben.  Einige unserer Hefteinträge machen wir auf Deutsch.)

During lunch, we watched a live National Gallery (London) talk on Constable's "The Hay Wain."  Peter had found this talk.  It was quite interesting with several speakers. 

Während des Mittagessens haben wir einen live Vortrag über Constables "Heuwagen" aus der Nationalgalerie in London gehört. Peter hatte diesen Vortrag gefunden.  Es war interessant und mehrere Experten haben gesprochen.  


And here are our most recent birds: Female and male grosbeak and . . .
Hier sind unsere neuen Vögel: Frau und Herr Kernknacker und . . . 




the hummingbirds!
die Kolibris!















6 comments:

  1. Die Zeichnungen für das Botanikstudium sind so schön geworden! Richtig gut sieht das aus, da hat sie sicher viel Arbeit reingesteckt. Kolibris habe ich noch nie gesehen, ich würde gern mal ihren Flug live sehen. Die Erdbeeren,die ich gepflanzt habe, haben genau eine Blüte, ich hoffe doch, dass es nicht bei einer einzigen Erdbeere bleiben wird. :-D

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, Flora macht das großen Spaß! Diese Kolibris fliegen so schnell, daß ich sie beim Fliegen nie fotografieren kann. Sei kommen aber jedes Jahr Ende April/Anfang Mai wieder und suchen dann unser Futterhäuschen. Das sind bestimmt immer neue Kolibris, aber die ältere Genration muß der jüngeren gesagt haben, daß man bei uns gut brüten kann. Oh, eine Blüte, das ist aber lustig! Unsere haben sehr, sehr viele Blüten. Leider fressen die Tiere die Erdbeeren auch gerne und man findet nicht immer so viele Beeren.

      Delete
    2. Stell Dir vor, vor ein paar Tagen haben doch die Amseln als ich morgens aus dem Fenster guckte, das ganze Tomatenbeet zerwühlt und die Erde auf die Terrasse gewühlt. Also ehrlich ich habe gedacht: was soll denn das bloss? Mein Schwiegervater hat immer gesagt dass Amseln liderlich sind weil sie ziemliches Chaos in den Beeten verursachen und alles durchwühlen. Ich mag sie trotzdem. Die kleinen Amseln, die bei uns gebrütet haben, sind jetzt ausgeflogen. Kolibris sind so toll, ich kann aber gut verstehen, dass man sie so nie richtig fotografieren kann. Ja, ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Vögel auch Gewohnheitstiere sind und sich merken, wo sie Futter finden und das geben sie auch ihren Kindern weiter. Herrlich, oder? Du darfst das Futterhäuschen auch nicht einfach umräumen, dann dauert es wieder eine ganze Weile, bis sie das akzeptieren. Angeblich...

      Delete
    3. Wie unverschämt! Gibt es da gute Würmer? Bei uns haben wir neue Rotkehlchen, die ja so ähnlich wie die deutschen Amseln sind. Ich glaube, einige Vögel sind bei Veränderungen wählerischer als andere. Die Kolibris sind wohl empfindlicher.

      Delete
  2. That was a very interesting talk and was fun to watch.

    Such beautiful lesson book pages and bird photos!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Apparently, they do offer several talks. The Leighton House also offers really interesting lectures. I think you would like them. Thanks for your kind words about the birds and main lesson books.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.