Wednesday, May 12, 2021

Small Outing/Kleiner Ausflug

On this beautiful day, we finally managed to drive to the eye doctor.  Maybe you remember that we had had to cancel our original appointments because of car trouble.  We had preordered some lunch at Taste (a restaurant the girls really like) and afterwards drove on to the eye doctor.  

An diesem schönen Tag haben wir es endlich geschafft, zum Augenarzt zu fahren.  Die letzten Termine, die wir hatten, mußten wir ja wegen Autoproblemen absagen.  Wir hatten Mittagessen bei Taste (einem beliebten Restaurant unserer Töchter) vorbestellt, das dann dort auf uns gewartet hat, und dann ging es weiter zum Augenarzt.  




Crystal Lake
Kristallsee

Taste



Lobster season
Hummer ist jetzt im Angebot.

We ate outside.
Wir haben draußen gegessen.

Eye doctor: Peter and I have had almost no change in our prescriptions, but I bought myself a new frame for my reading glasses because the old one is falling apart.
Augenarzt: Peter und ich haben fast keine Verschlechterung unserer Augen zu melden, aber ich habe mir ein neues Gestell für meine Lesebrille ausgesucht, weil mein altes auseinanderfällt.


We had some coffee and snacks at the co-op.
Kaffeetrinken gab es im Ökoladen.



Then we drove on to Orchard Park to go to the vigil Mass for Ascension.
Dann sind wir nach Orchard Park gefahren, um an der Vorabendmesse für Himmelfahrt teilzunehmen.



Ascension stained glass window
Himmelfahrt Kirchenfenster





Back in East Aurora, we first went to T J Maxx, then to the grocery store, and then back to the co-op.  The co-op had fresh turmeric.  I had never seen fresh turmeric.  It looked like sweet potatoes, but was much smaller.
Dann sind wir wieder nach East Aurora gefahren, waren in einem "Kaufhaus", dann im Lebensmittelladen und zum Schluß wieder im Bioladen.  Dort gab es frischen Kurkuma.  So hatte ich das noch nie gesehen.  





When the sun was setting, we were almost home.
Bei Sonnenuntergang waren wir fast wieder zu Hause.




17 comments:

  1. I saw the cafe on Charlotte’s Instagram stories 🙂. You’ve been having some busy days. Ours have been busy in a bit good way. The postural orthostatic tachycardia syndrome that Pip has is causing a lot of problems. Three weeks ago she collapsed whilst out walking on her own and the first we knew was someone calling to say they’d found her and called for an ambulance. On Tuesday this week she was attending physio at a hospital in the next area 45 minute drive and collapsed again - she was pretty unresponsive and her heart rate was terrible, all of a sudden doctors and nurses are charging in to the gym and she was transferred to children’s A&E. it took five hours to stabilise her, we arrived home at midnight. No surprise my health has crashed. It’s always lovely seeing what you get up to, it’s a reminder to me that a world beyond sickness and disability does actually exist ❤️

    ReplyDelete
    Replies
    1. Yes, she posted some pictures from our trip as well (and so did Miriam). It is always nice to have a small outing. I am so sorry that Pip has had such medical emergencies! Is it under control now? Could it also be a blood pressure problem? I hope her and your health will stabilize quickly.

      I am glad that my posts cheer you up a bit :).

      Delete
    2. Yes the Pots causes a drop in blood pressure and the blood supply pools in her feet and cannot get round the body efficiently. I’ve bought her compression socks and she has been told to drink 2 litres water and increase salt in her diet, but I think she’s going to need medication as well 😕

      Delete
    3. How annoying! Would some kind of vein tonic help?

      Delete
  2. Von Taste hast Du schon mal was gepostet glaube ich. Das scheint ein schönes Cafe zu sein und der Bioladen gefällt mir auch gut, ich glaube, das habe ich schonmal geschrieben. :) Kurkuma haben sie hier im Bioladen auch regelmässig. Der ist hier ziemlich teuer. Die Wolken sind aber schön. Habt Ihr im Moment auch so sehr wechselhaftes Wetter wie wir?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Stimmt, wir essen da oft, wenn wir in dieser Gegend sind. Ja, den Bioladen hatte ich auch schon mal. Der ist sehr teuer, ich weiß gar nicht, wie man ihn so frisch verwendet, so wie Ingwer nehme ich an. Ja, mal ist es kalt mit Bodenfrost und dann wieder 20 Grad.

      Delete
    2. Ja, die Biosupermärkte hier sind auch immer teuer, Bio im Allgemeinen ist eher teuer. Wie verwendet man frischen Kurkuma? Hm... ich glaube man kann ihn einfach an Gemüse mit dran geben oder auch Smoothies und Goldene Milch damit machen.

      Delete
    3. Aha, Kurkuma scheint hier im Moment in der Kosmetik sehr "in" zu sein. Gestern habe ich Shampoo und Gesichtscreme damit gesehen.

      Delete
    4. Hier sind gerade Ingwer shots absolut in.

      Delete
    5. Oh, wirklich? Aber Ingwer ist so scharf!

      Delete
    6. Naja, wenn da Ingwershot drauf steht dann ist ein bisschen Ingwer drin und viel anderes wie Zitrone oder Orange oder so. :-) Es sei denn man macht ihn selbst und geht ihn nicht kaufen. Dazu gehören wir. Ich würde sowas nicht kaufen. Aber nur Ingwer ist zu scharf, da muss dann noch was dazu entsaftet werden.

      Delete
    7. Aha, also sind das so etwas wie Säfte?

      Delete
    8. Ja, allerdings nur soviel drin wie in einem Schnaps (von der Menge her)

      Delete
    9. Mhm, das klingt doch relativ scharf.

      Delete
    10. Ja das ist es auch, aber wie viele hier denken: was gesund ist muss nicht unbedingt schmecken. :D

      Delete
    11. Stimmt! Zu viele scharfe Sachen können auch die Magenschleimhaut zerstören, auch wenn sie sonst gesund sind.

      Delete
    12. Ja, das stimmt,da muss man aufpassen

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.