Tuesday, May 25, 2021

Pentecost/Pfingsten

Happy Pentecost!
Frohe Pfingsten!

We celebrated Mass in the basilica.
Messe haben wir in der Basilika gefeiert.





Before and after Mass, we helped Jonathan move out of his dorm room.  Here you can see his picture among the other prefects of his dorm.
Vor und nach der Messe haben wir Jonathan geholfen, aus seinem Wohnheim auszuziehen.  Hier kann man sein Foto und die Fotos der anderen Präfekten in seinem Wohnheim sehen.

There were still some of his airplanes up.  He had used them to decorate the hallway of his floor.
Es  hingen noch ein paar seiner Flugzeuge an den Wänden.  Er hatte sie zur Dekoration in den Flur seiner Etage gehängt.

Interesting flower pot in the lounge
Interessanter Übertopf im Aufenthaltsraum

The girls explored the outdoors.
Die Mädchen haben sich draußen umgeschaut.

Archabbot Boniface Wimmer
Erzabt Bonifaz Wimmer



Belated birthday picture of Flora
Verspätetes Geburtstagsfoto von Flora



Basilica
Basilika



Cats
Katzen



Lake
See

Old boiler plant
Altes Kohlekraftwerk



"Jonathan's" geese
"Jonathans" Gänse

After loading our van and Jonathan's car and a quick lunch, we were heading back to New York again.

Nach dem Beladen unseres Minivans und Jonathans Auto und einem schnellen Mittagessen ging es wieder Richtung New York.


Blairsville: Hier sind entflohene Sklaven versteckt worden.

The cars are very old around here.
Die Autos in der Gegend sind sehr alt.



Train in Punxsutawney
Zug in Punxsutawney



New mask rules in Sheetz in PA!
Neue Regeln in dieser Tankstelle in Pennsylvania zum Tragen von Masken: Geimpfte müssen sie nicht mehr tragen.

Steep hills in Ridgway
Steile Berge in Ridgway

Runaway truck ramp
Notfallspur für Laster

Johnsonburg: paper mill
Johnsonburg: Papierfabrik

Name of the paper mill
Name der Papierfabrik

We were a bit ahead of Jonathan and Charlotte, but we all met again in Kane.
Wir waren ein wenig vor Jonathan und Charlotte, aber in Kane haben wir uns wieder getroffen.





We arrived quite late: Jonathan's stuff.
Wir waren spät wieder zu Hause: Jonathans Zeug.


We had an internet outage for over a day and we have been busy putting away Jonathan's things (still working on that one), and getting back to our school work.  The school year is not over yet.

Wir haben einen Tag kein Internet gehabt und uns damit amüsiert, Jonathans Sachen zu verstauen, was ein langwieriger, noch nicht abgeschlossener, Prozeß ist.  Das Schuljahr ist ja auch noch nicht zu Ende und so müssen wir weiter arbeiten.  

Jonathan was so kind to take the girls to ballet today and also picked up library books.  Charlotte made me this fancy cappuccino! 

Jonathan war so nett und hat die Mädchen heute zum Ballett gefahren und Bücher aus der Bücherei abgeholt.  Charlotte hat mir diesen schicken Cappuccino gemacht!

My sister Ute took this picture of the commencement while watching it online.  She had a better view than we did and managed to capture Jonathan with Father Paul.

Meine Schwester Ute hat dieses Foto von der Verleihung der akademischen Grade gemacht, während sie die Veranstaltung online gesehen hat.  Sie hatte einen besseren Blickwinkel und hat es geschafft, Jonathan mit dem Rektor von St. Vincent zu fotografieren



19 comments:

  1. Johnathan is wearing a well earned winning smile, good luck for finding room for all the things xx

    ReplyDelete
    Replies
    1. Yes, he looks happy and content. I am taking a break from finding a place for all this stuff: Peter and I are enjoying a stay at an inn. We are celebrating our silver wedding anniversary today (at least the American one).

      Delete
  2. Tolle Fotos sind das wieder, das alte Auto ist ja schick! Mensch, Eva, Jonathan hat ganz schön viel Zeug wieder mitgebracht, man fragt sich eigentlich immer, wohin mit dem ganzen Zeug, nicht wahr? Ihr habt sogar strahlenden Sonnenschein gehabt und Flora sieht sehr glücklich aus. Alles Gute und herzlichen Glückwunsch für sie nachträglich von uns!! Tolles Bild, das Deine Schwester gemacht hat!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke! Ja, das Auto fuhr auch noch ganz flott. Ja, was was sich so immer ansammelt . . . Wir haben weder Keller noch Dachboden, da wird es immer schwierig, was man mit dem Zeug tun soll. Das Wetter war wirklich nett. Am Tag der feierlichen Messe was es sehr heiß, aber am Tag der Verleihung der akademischen Grade war es etwas bewölkt und dann eben nicht mehr ganz so heiß. Am Pfingstsonntag hat die Sonne gelacht, doch als wir dann nach Hause gefahren sind, ist es kühler und stürmischer geworden. Meine Schwester hat wirklich ein tolles Foto bekommen. Wir bekommen noch offizielle Fotos, aber die sind noch nicht da. Danke für die Glücwünsche!

      Delete
    2. Das sah nach einem so schönen Tag aus! Und was die Sonne für einen Unterschied macht, oder? Es freut mich jedenfalls, dass Ihr Glück mit dem Wetter hattet. Lebt Deine Schwester auch in den USA? Hast Du das mal erzählt? Ich kann mich gerade gar nicht erinnern.

      Delete
    3. Ja, die Sonne hebt gleich die Stimmung, wenn sie nicht zu heiß ist. Nein, nein, sie wohnt in Münster! Sie hat sich die ganzen Sachen live im Computer angeschaut und dabei ein Foto gemacht. Ich habe keine Verwandte hier.

      Delete
    4. Ach so! Ich dachte, sie hätte dabei sein können, wie schade, dass man zu solchen Gelegenheiten dann die Familie nicht um sich hat. Wie geht es eigentlich Deiner Mutter und wie kommt Dein Vater klar?

      Delete
    5. Nein, nein, auch meine Schwiegereltern konnten nur online dabei sein, weil nicht mehr Gäste zugelassen waren. Meiner Mutter geht es unverändert, sie kann immer noch nicht sprechen, essen oder sich viel bewegen. Mein Vater besucht sie jeden Tag. Er hat eine Putzfrau, die regelmäßig kommt, und die sich auch um die Bügelwäsche kümmert. Mein Vater wäscht seine Wäsche selbst und kocht auch.

      Delete
    6. Ach Mensch, das tut mir so leid, dass es keine Verbesserung gibt. Aber ich finde das so toll, dass Dein Vater jeden Tag zu ihr geht, bestimmt bekommt sie das mit, dass er regelmäßig da ist. Dass er Hilfe hat finde ich auch genau richtig, man muss auch selbst sehen, dass man seinen Alltag in dem Alter auf die Reihe bekommt. Sind Deine Geschwister öfter da um ihm zu helfen?

      Delete
    7. Ja, es ist sehr traurig! Ich hoffe, daß sie merkt, daß er jeden Tag da ist. Alleine könnte er das zu Hause nicht mehr. Mein Bruder kommt bestimmt mehrmals die Woche vorbei und seine Ehefrau auch. Meine anderen Geschwister versuchen auch, ihn so oft wie möglich zu besuchen. Mein Neffe mäht auch schon mal Rasen.

      Delete
    8. Sie merkt das bestimmt Eva, das kann ich mir nicht anders vorstellen. Wie schön, dass Dein Vater wirklich Hilfe hat. So kann er auch noch zu Hause wohnen, was ihm doch sicher lieber ist.

      Delete
    9. Sie merkt schon, daß jemand da ist und regiert auch auf etwas. Neulich hat mein Onkel, den Du "kennst", also ihr Bruder mit ihr telefoniert und mein Vater war dabei, um das Telefon zu halten. Man hatte wirklich das Gefühl, daß sie seine Stimme erkannt hat.

      Delete
    10. Seine Unabhängigkeit will er auf keinen Fall so schnell aufgeben, dafür ist er viel zu stolz.

      Delete
    11. Das kann ich verstehen, man will ja auch als alter Mensch am liebsten unabhängig bleiben. Das habe ich damals auch gelernt, in meiner Ausbildung, dass man wirklich nicht sagen kann, was die Patienten mitbekommen und was nicht und dass sie oft mehr mitbekommen als man denkt auch wenn sie nicht antworten können.

      Delete
    12. Ja, man muß sehr aufpassen was man sagt!

      Delete
  3. The basilica is lovely, and Flora is so pretty in the dress and her hat. Your sister's photo caught the perfect moment.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Yes, it is a nice church, they just have to fill the apse. It is all empty and looks weird. Yes, my sister got the perfect picture.

      Delete
  4. P.S. Good luck with moving all Jonathan's things back into the house, and with finishing up the school year. I hope you don't lose internet service anymore.

    ReplyDelete
    Replies
    1. I managed to put all things away, now we don't trip over things in the living-room anymore. The internet service seems to be working now. Next week, we will do our testing, travel to Virginia, and then do "summer-school."

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.