Friday, May 14, 2021

Cooper, Tests, and Appointments/Cooper, Tests und Termine

Peter and Flora waiting for the other two girls.
Peter und Flora warten auf die anderen beiden Mädchen.

Today, Charlotte took Cooper for a walk because Peter had taken Miriam, Veronika, and Flora to get haircuts in the morning.  I spent my morning ordering our standardized tests for this school year and also scheduling Covid immunization appointments for Flora and Veronika next week.  They were all back by 11:30 a.m., just in time for Flora to do her online violin lesson.

Heute morgen ist Charlotte mit Cooper spazieren gegangen, weil Peter Miriam, Veronika und Flora zum Friseur gebracht hat.  Ich habe die Zeit genutzt, um unsere Schuljahrsabschlußtests zu bestellen und auch um Coronaimpfungstermine für Veronika und Flora zu machen.  Die beiden können nächste Woche, wie Miriam, auch im Supermarkt geimpft werden.  Alle waren wieder rechtzeitig um 11.30 Uhr zu Hause, so daß Flora pünktlich ihre Geigenstunde (online) wahrnehmen konnte.  









This afternoon, Charlotte drove Flora and me to the library to pick up some book.  I had a nice chat with the librarian (who goes to our church).  She showed me a book one of her grandsons has written.  We checked it out because it looked cute.  Then we drove on to the grocery store and bought some popsicles.  We ran into the retired French professor and had another nice chat with him. 

Heute nachmittag hat Charlotte Flora und mich zur Bücherei gefahren, wo ich Bücher, die ich mit Fernleihe bestellt hatte, abgeholt habe.  Die Bibliothekarin, die in unsere Kirche geht, hat mir ein Buch gezeigt, was ihre Enkel geschrieben haben.  Es war sehr hübsch und ich habe es ausgeliehen.  Dann ging es weiter zum Lebensmittelladen, wo ich den Kindern Leckeis gekauft habe.  Dort haben wir unseren pensionierten Französischprofessor getroffen, mit dem wir uns dann auch nett unterhalten haben.  

This evening, we read  two chapters in our new read-aloud The Secret of Grandfather's Diary (paid link), which is a mystery book for children.

Heute abend haben wir zwei Kapitel in einem neuen Abenteuerroman für Kinder gelesen, den es jedoch nicht auf Deutsch gibt.  


28 comments:

  1. Cooper looks very sweet. Good luck to Veronika and Flora with their vaccine doses! (And I think I'll try to find "The Secret of Grandfather's Diary" just because it takes place in Connecticut lol.)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thanks so much. I hope they will handle them well because we are going to go to Latrobe on Friday. Miriam has her second one tomorrow. I also hope that she will be okay. The book is quite good. We are about the reach the climax now.

      Delete
  2. Das ist ja wirklich zu süß mit Flora und dem Wauzi. Und wie gut, dass Ihr schon Termine für die Kleinen machen könnt, um sie zu impfen. Thomas und ich warten noch auf unsere zweite Impfung und was mit den Kindern ist weiss man hier noch nicht. Es sind immer noch ganz viele über 70 jährige nicht geimpft, die eigentlich schon dran gewesen wären.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Wie gut, daß die große Schwester einspringen konnte und die Hundepflege übernehmen konnte. Es war gar nicht so schwierig, einen Termin für die beiden Jüngsten zu finden. Unser Landkreis selbst bietet noch nichts an, sie haben nur eine Umfrage gestartet, ob Eltern Interesse haben oder nicht. Da habe ich mich in benachbarten Landkreisen umgeschaut und diese Termine gefunden. Dumm, daß ich keinen morgen gefunden habe, wenn Miriam ihre zweite Impfung bekommt. Das wäre einfacher gewesen, aber in "ihrem" Supermarkt haben sie nicht den Impfstoff für die jüngeren Kinder. Wir dürfen am Mittwoch unsere Masken ablegen! Das hat New York für voll durchgeimpfte Bewohner beschlossen. Miriam, Veronika und Flora dürfen noch nicht, aber wir anderen schon.

      Delete
    2. Bei uns sind die Impfungen für die Jüngeren auch noch nicht durchgewunken. Das wird noch dauern, dabei möchte ich Rob gern imfen lassen wegen der Ausbildung. Ja, wie blöd, dass man dann doppelt fahren muss, ärgerlich! Aber dass Ihr nun bald maskenfrei sein werdet, das finde ich sehr sehr gut. Da gewinnt Ihr wieder an Lebensqualität. Hier hat man den Eindruck wir brauchen für alles noch ewig, jetzt macht die indische Variante Angst, die schon in D ist. Vielleicht hilft da die Impfung auch nicht gut gegen.

      Delete
    3. 18 ist ja aber älter als die Teenager, die bei uns jetzt geimpft werden. Soll sich die Impfreihenfolge nicht bald ändern? Ich war gestern zum ersten Mal im Supermarkt ohne Maske! Veronika, Miriam und Flora brauchen noch eine, aber wir anderen nicht mehr. So ist das in New York, aber andere Staaten hier haben andere Vorschriften. Heute war ich auch in meinem Collegegebäude zum ersten Mal ohne Maske. Wenn wir morgen nach Pennsylvania fahren, brauchen wir die Masken aber wieder, sie machen das da anders.

      Delete
    4. Hier reden die Leute kaum über die verschiedenen Varianten.

      Delete
    5. Ein Wahnsinn ist das Ganze, dass man sich jetzt schon freut, ohne Maske in einen Supermarkt gehen zu können, oder? Wir müssen alles weiter so machen wie bisher, bei uns sind jetzt über 30 Prozent der Menschen geimpft, allerdings die meisten 1x. Die Masken werden uns erhalten bleiben. Diesen Sommer und Winter jedenfalls noch, denke ich. Die Impfpriorisierung fällt bald, aber einige Politiker sind dagegen, weil es immer noch nicht genug Impfstoff gibt und den Ärzten die Türen eingerannt werden. Die indische Variante wird als sehr gefährlich eingestuft. Weil viel ansteckender.

      Delete
    6. Jeder Staat entscheidet ja hier selbst über die Masken und innerhalb des Staates. An bestimmten Stellen braucht man jetzt keine Masken mehr, aber ein Geschäftsinhaber kann auch beschließen, daß er sie noch länger verlangen will. Hier versuchen sie im Moment mehr Menschen zum Impfen zu kriegen, weil viele keine Lust haben.

      Delete
    7. Ja, es ist schon, wenn man weiß, daß man bald keine Masken mehr braucht, im Sommer sind die ja schon ganz nervig.

      Delete
    8. Im Sommer bekommt man einfach schlecht Luft unter den Masken. Andererseits: so wie das hier aussieht bekommen wir hier wohl eh keinen Sommer. Eine weitere Regenwoche ist gemeldet, und das sind immer 10 Tage, die vorhergesagt werden. Hier dürfen die Länder teilweise auch selbst bestimmen.

      Delete
    9. Oh je, so viel Regen! Hier hat es heute gewittert. Heute morgen war es wieder sehr heiß, aber jetzt ist es sehr schön. Ich sitze an einem Wasserfall.

      Delete
    10. Hier sagt die Wetterapp jeden Tag was anderes ehrlich gesagt. Fürs Wochenende ist Sonne gemeldet aber da guck ich morgen nochmal drauf,es kann sein, dass morgen schon längst wieder was anderes gemeldet wird.

      Delete
    11. Ich habe neulich gelesen, daß Deutschland schon lange nicht mehr einen so kalten Frühling gehabt hat.

      Delete
    12. Ja, es ist wirklich kalt hier, gestern habe ich die Winterjacke wieder rausgekramt, dabei hatten wir wenige Tage zuvor 26 Grad. Irgendwie ist das ein ganz komisches Wetter im Moment. Weder Sommer noch Winter aber irgendwie ein Auf und Ab. Naja, wir machen das Beste draus, ändern können wir ja jetzt sowieso nichts. Ist es bei Euch denn jetzt warm?

      Delete
    13. Ist der Wasserfall bei der Schlucht, wo Ihr die Naturausflüge schonmal hin macht?

      Delete
    14. Ich glaube, wir können die Wintersachen endgültig waschen und wegpacken. Es soll weiterhin warm und schwül hier bleiben. Es ist im Moment immer über 25 Grad, meist fast 30.

      Delete
    15. 30 ist mir ja schon wieder zu viel, Dir glaube ich auch. Vor allem, weil sich unser Haus so extrem aufheizt.

      Delete
    16. Ja, besonders, wenn es so schwül wie im Moment ist. Heute sind wir in einen entsetzlichen Gewittersturm geraten. Wir waren auf dem Weg zu dem Supermarkt, in dem Miriam und Veronika geimpft worden sind, weil sie heute ihre zweite Impfung bekommen sollten. Es hat so schlimm gegossen, daß man absolut nichts mehr sehen konnte. Wir haben schon gedacht, wir würden unseren Impftermin verpassen, aber dann hat es doch noch geklappt. Vielleicht wird es dann aber endlich kühler. Hier zu Hause hat es gar nicht geregnet.

      Delete
    17. Das ist ja gar nicht ungefährlich, bei so einem Wetter im Auto sitzen und fahren zu müssen, das hatten wir auch schonmal, dass wir von solch einem Regen und Hagel auf der Autobahn heimgesucht wurden, dass wir rausfahren und warten mussten. Man konnte einfach gar nichts mehr sehen. Wie gut, dass Ihr die Impfungen jetzt durch habt bald. Das finde ich übrigens auch so schlimm wenn es so schwül ist, ein Gewitter kommt und danach ist es wieder genauso schwül wie vorher. Das hatten wir im letzten Sommer öfter.

      Delete
    18. Ich finde das immer ganz unheimlich, wenn man nichts sehen kann. Viele Straßen haben hier auch keine Leitplanken und man denkt dann immer, man kommt vom Wege ab. Ich bin auch so froh, daß wir mit dem Impfen fertig sind. Ich glaube, daß unsere beiden Mädchen mit zu den allerersten Kindern gehören, die in New York geimpft worden sind. Stimmt, solche Gewitter scheinen dann irgendwie ihren Zweck verfehlt zu haben.

      Delete
    19. Das könnt Ihr auch, froh sein, dass Ihr das hinter Euch habt. Ich finde, das ist doch eine gewisse Beruhigung, oder? Ja, solche Wege gibt es hier auch und es gibt sie vermehrt in Südfrankreich in den Serpentinen, die aus dem Hinterland zum Meer führen. Da ist dann oft Hochbetrieb, ewige Abgründe und keine Leitplanke. Sehr unheimlich

      Delete
    20. Ja, besonders mit dieser neuen Delta Variante. Ja, ich mag das nicht, wenn es auch noch dazu enge Straßen sind.

      Delete
    21. Ich auch nicht. Obwohl es landschaftlich meistens sehr sehr schön ist.

      Delete
    22. Das stimmt, dann sollte man vielleicht zu Fuß gehen :).

      Delete
  3. Pip’s age group is yet to be offered a vaccine, in fact I don’t think they are vaccinating kids under the age of 16. Dave has his second dose on Friday. He got off lightly with the first so I’ve warned him that this time round he could have a reaction. Copper the dog looks cute xx

    ReplyDelete
    Replies
    1. I think we are one of the first countries doing this. Canada has also started with that age group. I am not sure if parents will take their children, though. Our county only sent out a survey to find out if there were any interest. Our pediatrician had his first baby with Covid the other day. He is not pushing the vaccine on children, but does think that enough adults need to be vaccinated in order protect others. There are no vaccines for this age group in our county so far and that is why we are taking the girls to a different one.
      I hope Dave will handle the second dose well. There are so many different reactions. Cooper has become quite friendly with all of us.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.