Thursday, May 27, 2021

Morning/Morgen


Early breakfast outside
Frühes Frühstück draußen

While waiting for our food, we said good morning to the waterfall.
Während wir auf unser Essen gewartet haben, haben wir dem Wasserfall einen guten Morgen gewünscht.

Morning mist
Frühnebel

These two windows belonged to our bedroom and our living-room.
Diese beiden Fenster gehörten zu unserem Wohn- und Schlafzimmer.

The robins were up early too.
Die Rotkehlchen waren auch früh auf.

My breakfast
Mein Frühstück

Peter's breakfast
Peters Frühstück

After breakfast, we went hiking!
Nach dem Frühstück sind wir wieder gewandert.

War memorial (civil war)
Kriegerdenkmal (Bürgerkrieg)





I had always wished to go and find the pioneer cemetery, and this is where we went.
Ich wollte schon immer mal den Pionierfriedhof im Park sehen und daher haben wir ihn aufgesucht.













Then we hiked down to a small waterfall.
Dann sind wir zu einem kleinen Wasserfall gewandert.









Back to the inn
Wieder beim Gasthof

We sat outside, reading.  I had taken along the newest Rainbow Resource Catalog.  
Wir haben dann draußen gelesen.  Ich hatte den neuesten Homeschoolingkatalog von Rainbow Resource mitgenommen.  Jedes Jahr bestelle ich dort einige Bücher für ein neues Schuljahr.  


Around 12:30 p.m., we drove back home.  Charlotte had made lunch for the whole family.  
Gegen halb eins sind wir dann wieder nach Hause gefahren.  Charlotte hatte für die ganze Familie gekocht.


13 comments:

  1. A well earned anniversary celebration/vacation. I think it's funny you took the Rainbow Resource catalog. Very practical! :D (It's really a beautiful inn.)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thank you! We never had a honeymoon or any travels together with just the two of us after having had children. So this was very special, even though we did not go far. The inn is so pretty. I wonder what it looked like when Mr. Letchworth lived there. I don't think it has changed a lot, but I still wonder how he used the rooms.

      Delete
    2. P.S. The catalog had just come in the mail that morning. I could not resist taking it along.

      Delete
    3. I understand completely. I remember always enjoying looking through it myself :)

      It's fun imagining how others lived in the past. I would think he often had guests who used the rooms . . or servants?

      Delete
    4. They only send out a small one now, most of their things are online. It is much more sophisticated now and describes learning styles, Christian content, homeschooling style, etc., for each product!

      I know he had a secretary, Miss Bishop, who lived their, and he loved to invite his sister and lots of friends. So I assume he had servants too. He never married and had no children.

      Delete
  2. Das sind ja wieder so tolle Bilder, Eva! Da möchte ich am liebsten direkt meine Koffer packen und genau dort hinfahren, das sieht wahnsinnig idyllisch aus!! Der Wasserfall, ist das der, an dem Du gesessen hast, als Du das letzte Mal geschrieben hast? In den Kommentaren? Ganz ganz toll, plant Ihr, dort nochmal hinzufahren? Hat es Euch gut gefallen?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Leute aus Japan kommen zu diesem Park, weil er so schön und berühmt ist, und er liegt sozusagen vor unserer Haustür :). Ja, das ist der mittlere und größte der drei Hauptwasserfälle im Park. Das ist derselbe Park, in dem wir immer unsere Naturkundeklassen machen. Er ist riesig, man kann gar nicht so schnell alles erkunden. Wir sind meist ein- oder zweimal im Monat dort. Es wäre schön, dort nochmals zu übernachten. Die Atmosphäre ist einmalig.

      Delete
    2. Das glaube ich Dir sofort, es sieht auf Deinen Bildern immer so schön aus! Viel Natur um einen herum, das ist doch immer irgendwie beruhigend, oder? Heißt es nicht auch Nature is a healer? Klasse, dass Ihr so einen tollen Park direkt vor der Haustür habt. Hier ist ja immer nur der Stadtpark oder Stadtwald, man kann vor lauter Leuten meist die Bäume nicht erkennen. Na gut, das ist übertrieben, aber Du weißt, wie ich es meine, oder? Es ist einfach kein Platz für unberührte Natur.

      Delete
    3. Ja, es wirkt sehr beruhigend auf die Seele und ist auch sehr erfrischend. Die Natur hat schon Heilkräfte. Ja, es gibt ja in Europa auch nicht mehr so viel unberührte Natur, weil das Land schon viel länger besiedelt ist.

      Delete
    4. Ja, das merkt man, wenn man sich nach Immobilien umschaut und es dann heißt: Alleinlage. 1000 qm weiter steht das nächste Haus. Unter Alleinlage stell ich mir doch was anderes vor. :-)

      Delete
    5. Ha, ha! Das ist lustig. Ich glaube, so ganz "allein" kann man nicht so viel finden.

      Delete
    6. Hier zumindest nicht, bei Euch mit Sicherheit!

      Delete
    7. Ja, hier kann man sich noch so richtig verirren.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.