Friday, April 30, 2021

Kitchen Work/Küchenarbeit

For home economics, Veronika and Miriam made a carrot salad from my old German children's cook book.  I made pizza and that made a wonderful supper.

Für Haushaltskunde haben Veornika und Miriam heute einen Möhrensalat aus einem alten Kinderkochbuch von mir gemacht.  Ich habe Pizza gebacken und so hatten wir ein leckeres Abendbrot.  






Our Friday evening movie was part of the BBC Sense and Sensibility from 1981.  

Unser Freitagsabendfilm war ein Teil von einer anderen Verfilmung von Verstand und Gefühl angeschaut.  

Oh, and it is SNOWING again.
Ach ja, es SCHNEIT auch wieder.  


24 comments:

  1. Oh my goodness! Eva!! It snowed!? I have no words! I hope it wasn't too much and it doesn't last long. Saturday was a little cooler for us, but not much, and today was very warm. The apartment was nice and cool until the warm breeze came in through the open windows. I hope this isn't a harbinger of a hot summer . . you never know. I was way overdressed today when I went out.

    The carrot salad looks yummy. Will you share what went into it? I should make pizza. I haven't done that in awhile and we used to enjoy it. I haven't seen the BBC 1981 Sense and Sensibility. Amazon has a 2008 version which I've never seen either. I didn't realize there were so many versions ;)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Yes, it snowed! As if April wanted to leave his mark behind before May started. But today was sunny and quite warm. I took my jacket off while going for a walk.

      The salad had apples, carrots, olive oil, honey, lemon juice, and toasted almond meal. The girls love it when I make pizza. There are so many different versions of Sense and Sensibility! We also have the 2008 version, but I need to preview it first to see if Flora may watch it with us. Supposedly it has a scene right at the beginning that might be too much for her age.

      Delete
    2. Thank you for the carrot salad ingredients. We had very warm weather Monday and Tuesday, but today was chilly again, and rainy :P

      Delete
    3. You are welcome. It was also really cold today. Yesterday, it was warmer, but it also rained.

      Delete
  2. Ich kanns nicht glauben dass es wieder schneit. So langsam brauchen wir alle mehr Frühling. Heute hier auch wieder kalt, dunkel, Regen wechselt sich mit Wind ab. Was meine Gemüsepflanzen zu diesen Wetterwechseln sagen möchte ich lieber nicht wissen.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, ganz nervig. Hier hat es heute auch nur geregnet und war kalt. Viele Leute pflanzen ihre Beete deshalb erst Anfang Juni.

      Delete
    2. Zu Beginn des Frühjahrs hat man halt richtig Lust, endlich anzufangen und dann dauert es noch so lange. Nichts für Ungeduldige, das Gärtnern. Ich habe Erbsen und Bohnen vorgezogen die sind wahnsinnig gewachsen in den letzten drei Tagen die müssen auch eigentlich endlich raus.

      Delete
    3. Ja, man weiß ja auch nicht, ob nochmal Bodenfrost kommt! Ein Nachbarort von uns hat heute Nacht Frostwarnung.

      Delete
    4. Hier sind heute auch die Eisheiligen. So langsam möchte ich mal den Garten bewirtschaften, doch hier ist die ganze Woche noch Regen, Sturm und kaum Sonne angesagt.

      Delete
    5. Als ich gestern mit den Mädchen beim Ballett war, hat es am Nachmittag stark gegraupelt! Das war auch nicht schön. Die Eisheiligen kennen wir auch, aber die Amerikaner nicht.

      Delete
    6. Heute ist die Kalte Sophie, ich habe in diesem Jahr keinen normalen Kalender, sondern einen Gartenkalender mit Tipps drin und vielen Bildern. Da stehen auch die Eisheiligen drin. Trotzdem sie vorbei sind ab morgen soll das Wetter immernoch nicht besser werden und es soll recht kalt bleiben. Zumindestens zu kalt, um Gurken rauszupflanzen

      Delete
    7. Ja, dann haben wir ähnliche Temperaturen. Hier kann man auch noch nichts draußen pflanzen, es gibt immer noch Bodenfrost.

      Delete
    8. Hier ist für die nächsten 10 Tage Regen angemeldet, wie verhext.

      Delete
    9. Hier sollen es heute 20 Grad werden und die Sonne scheint! Wir fahren gleich zu unserer Naturkundegruppe, dann zum Mittagessen in das Restaurants des Supermarkts, dann wird Miriam geimpft und auf dem Rückweg haben die Mädchen Ballett. Einen schönen Tag Euch, wir machen jetzt noch ein bißchen Schule, bevor wir fahren.

      Delete
    10. Ein voller Tag! Sonne hört sich sehr gut an! Viel Erfolg, bis bald

      Delete
    11. Unglaublich, dass es b ei Euch schon so warm ist. Hier ist es wieder kalt, regnerisch und stürmisch, wir müssen die Jacke anziehen. Gestern sind die Plexiglasscheiben, die Thomas mitgebracht hat, damit mich sie gegen den Zaun lehnen und Gemüse dahinter pflanzen kann, vom Sturm umgekippt und haben den Sommerflieder abgebrochen.

      Delete
    12. Oh je, oh je! Der arme Sommerflieder. Da muß es ja wirklich gestürmt haben.

      Delete
    13. Ja hat es und heute schon wieder. Was ist bloss mit dem Wetter los Eva. Meine Pflanzen gehen alle ein. Also ich meine meine Gemüsepflanzen.

      Delete
    14. Oh, so ein Pech! Kann man sie abdecken?

      Delete
    15. Ich versuche es so gut es geht aber die Gurken und Tomaten sind auch was Kälte angeht total empfindlich und ich kann sie auch nicht ewig im Haus aufbewahren, sonst sehen sie ja keine einzige Biene

      Delete
    16. Lebt alles noch? Wir hatten am Wochenende Bodenfrost!

      Delete
    17. Die Temperaturen haben die Gurken nicht kleinbekommen aber ich weiss schon, dass ich mir fürs nächste Jahr was anderes ausdenken muss. Ich brauche ein Dach für die Gurken und Tomaten, damit sie nicht von diesem plötzlichen Platzregen, den wir neuerdings immer wieder haben, zerstört werden. Sie mögen ja gar kein Wasser auf den Blättern.

      Delete
    18. Ja, wenn die Blätter dann schimmeln würden, wäre das nicht gut.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.