Saturday, April 24, 2021

Weekend /Wochenende

Peter and I had appointments with our eye doctor for Friday, but because the car needed a new battery, we could not go.  The girls were very disappointed because we had planned on going out to eat at one of their favorite places.  Now we have to find a different day for the same trip.

Peter und ich hatten beide Augenarzttermine am Freitag, aber weil das Auto eine neue Batterie brauchte, konnten wir nicht fahren.  Die Mädchen waren sehr enttäuscht, weil wir eigentlich in ihrem Lieblingsrestraurant essen wollten.  Jetzt müssen wir einen neuen Termin und Ausflug planen.   

Somebody from our auto shop came by and jumped our car so that Peter could drive it to the shop and have a new battery installed.

Jemand von der Autowerkstatt ist vorbeigekommen und hat unsere Batterie soweit aufgeladen, daß Peter damit zur Werkstatt fahren konnte, um eine neue Batterie zu bekommen.  





Cute visitor
Süßer Besuch



In the evening, we watched Charlotte dance via video.  It was a live performance, but no guests were allowed in the auditorium.  

Abends haben wir dann eine Aufführung von Charlotte gesehen.  Ein Publikum war nicht zugelassen, aber wir hatten einen Link zu der live Aufführung.  









Charlotte

Today, I removed all the religious books from two bookshelves, cleaned them all, cleaned the shelves, and also the heating vent under the shelf.  Now it looks like new.

Heute habe ich alle religiösen Bücher von zwei Regalen geräumt, die Bücher abgestaubt, die Regale geputzt und auch die Heizungszugänge unter den Regalen.  Jetzt sieht alles wie neu aus.  




12 comments:

  1. Well done! You have a very nice wood floor.

    It's lovely to see Charlotte dancing. Even though everything is via Zoom, it's great that she is performing.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thanks! It is an oak floor and in good shape. I think they are doing the impossible at Mercyhurst: Giving the students opportunities to perform in spite of Covid. The parents had the opportunity to send flowers and also buy balloons. The balloons were tied to seats in the audience so that it looked like somebody was sitting there.

      Delete
  2. Das sieht ja wieder super aufgeräumt aus!! Ich krame auch in regelmässigen Abständen alles raus, entstaube und packe es wieder rein. Die Unordnung kann man irgendwann nicht mehr sehen. Das ist aber wieder ärgerlich mit dem Auto. Wir haben auch wenn wir was dran haben irgendwie ständig was dran. Im Moment ist Ruhe, deshalb klopfe ich wohl besser auf Holz. Der Eichhörnchenbesuch ist ja herrlich. Und Charlottes Tanz sieht schön aus auf den Bildern!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich versuche jedes Wochenende ein neues Bücherregal zu machen. Außerdem sortiere ich auch Bücher aus, die ich dann weggebe oder verkaufe. Ja, immer diese Autoprobleme. Jetzt scheint es auch noch ein Loch im Reifen zu haben, weil es dauernd Luft verliert. Donnerstag hat Peter einen neuen Termin. Das kleine Eichhörnchen kommt selten, so daß es immer wieder schön ist, wenn es dann doch mal kommt. Charlotte hat gut getanzt, die Aufführung hat 2 Stunden gedauert!

      Delete
    2. Das stelle ich mir anstrengend vor, zwei Stunden Aufführung. Es hängt zwar davon ab wieviel man in der Zeit tanzt aber trotzdem ist man ja auch aufgeregt. Ja, wenn das Auto nicht funktioniert ist man aufgeschmissen, hier auch mittlerweile weil man sich so sehr daran gewöhnt hat, es zu nutzen.

      Delete
    3. Jeder Student (jede Studentin) durfte nur bei zwei Stücken mittanzen. Also ging das noch, die Stücke waren so ca. 10 Minuten lang. Aber sie mußten ja mit Maske tanzen. Heute sollte das Auto neue Reifen bekommen, aber die waren noch nicht da. Vielleicht kommen sie morgen . . .

      Delete
    4. Ich drück Dir die Daumen, dass die Reifen endlich kommen. Ohne Auto das ist einfach nix. Mit Make tanzen ist sicher auch anstrengend.

      Delete
    5. Bisher sind sie noch nicht da. Das ist alles nervig. Ich weiß nicht, wie die Kinder alle mit Maske tanzen. Sie müssen sie ja auch im Ballettunterricht tragen und Charlotte tanzt ja oft den ganzen Tag! Das stelle ich mir so schrecklich vor.

      Delete
    6. Ja das finde ich auch grenzwertig denn man bekommt ja deutlich schlechter Luft durch die Masken. Ganz schlimm, vor allem wenn man sie so lange am Tag aufhat. Ob das wohl immer so bleibt mit den Masken?

      Delete
    7. Sie hat irgendeine besondere Tanzmaskensorte, aber trotzdem! Oh, das wäre schrecklich, wenn das sich nicht mehr ändern würde. Ich mag diese Masken gar nicht!

      Delete
    8. Ich mag die Masken auch nicht. Gerade beim Sport machen ist das kritisch, finde ich.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.