Wednesday, December 30, 2020

Onion Rings and Geese/Zwiebelringe und Gänse


"Golden Rings": Baked onion rings
Gebackene Zwiebelringe


"Six Geese-A-laying": Origami goose
Origami Gans

We are continuing our activities for each day of Christmas.  You can see some of our results above.  We are also reading a suitable picture book for each day.  Peter had to teach a seminar today (for AEI) and Jonathan is taking a special seminar on  Dostoevsky with the Hertog Foundation for which he was accepted after an application and phone interview.  

Wir machen weiter mit besonderen Aktivitäten für jeden Weihnachtstag (dabei orientieren wir uns an einem englischen Lied über die 12 Tage).  Peter hat heute ein Seminar unterrichtet, das nichts mit dem College, aber mit diesem Institut zu tun hat.  Jonathan hat mit einem Seminar bei der Hertog Stiftung angefangen.  Er hat sich dafür schriftlich beworben und hatte auch ein telefonisches Bewerbungs-gespräch, bevor er angenommen worden ist.  Dieses Seminar ist über Dostojewski und findet nur jetzt in den Ferien statt.   


6 comments:

  1. Irgendwie kommt mir die Melodie von den Noten her, die ich in dem Link sehen kann, bekannt vor. Gibt es das auch als abgewandelte Form mit den Amendments? Vermutlich eine komische Frage aber irgendwie hab ich das mit amerikanischer Geschichte im Kopf ....

    ReplyDelete
    Replies
    1. Anscheinend wird so etwas in den Schulen benutzt, aber Peter kennt es dafür überhaupt nicht. Vielleicht ist so eine politische Schülerfassung nach seiner Schulzeit entstanden?

      Delete
    2. Das könnte sein, ich bin mir auch nicht mehr sicher, ob ich nicht was falsch verstanden bzw falsch in Erinnerung habe.

      Delete
    3. Man nimmt ja oft alte Melodien und macht neue Lieder draus, kann also schon sein.

      Delete
  2. I loved reading Dostoevsky when I was Jonathan's age. How wonderful that he could join the seminar. How is he liking it?

    I enjoy eating onion rings but have never made them! Yours look very good.

    ReplyDelete
    Replies
    1. He is liking the readings and the seminar so far. They are reading "Demons" and Peter has to read it too for his class. Do you know it? He has a class every week through out January.

      They were really good and not so hard to make. They were gluten-free and baked.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.