Wednesday, December 2, 2020

Ice Luminaries/Eislaternen

We tried something new today, ice luminaries.  They are outside freezing right now and we are very curious how they will turn out.  

Wir haben heute etwas Neues probiert: Eislaternen.  Sie stehen im Moment draußen, damit sie gefrieren.  Wir sind schon gespannt, wie sie aussehen werden.  









9 comments:

  1. These will be beautiful!

    I see snow outside your window . . !

    ReplyDelete
    Replies
    1. We have to take one out tomorrow. They froze, but then it got warmer again and they thawed. We put Flora's in the freezer. We will see what they look like tomorrow. The snow is gone now. I am sure it will snow again. It is cold!

      Delete
  2. Ui, da bin ich gespannt, wie die nachher aussehen. Wo sind die Lichter, werden sie oben drauf gesetzt? Das ist ja eine sehr interessante Idee! Ich fürchte, bei uns ist es nicht mal dauerhaft kalt genug dafür

    ReplyDelete
    Replies
    1. Man muß sie stürzen (wie eine Kuchenform). Dann kommt die Kerze rein. Morgen werden wir Floras rausnehmen. Hoffentlich sind die anderen dann auch fest. Es war erst sehr kalt, aber dann hat es wieder getaut und die Laternen sind auch getaut. Heute nach wird es aber wieder frieren.

      Delete
    2. P.S. Man kann sie auch ins Tiefkühlfach tun.

      Delete
    3. Ich habe eben Deine Laterne gesehen! Das sieht doch schick aus! Hier hat es auch gefroren in zwei Nächten, aber es bleibt nicht kalt genug, um eine solche schöne Laterne zu basteln. Es ist eher wechselhaft. Ich habe nie Platz in der Tiefkühltruhe.Kennst Du das Problem?

      Delete
    4. Gut! Hier ist es auch wieder wärmer geworden. Wir haben nie Platz im Tiefkühlfach, besonders jetzt, wo wieder alle zu Hause sind.

      Delete
    5. Das kann ich mir vorstellen! Übrigens, was ich vergaß zu schreiben: der Link zum nordischen Adventskalender funktioniert jetzt!

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.