Sunday, June 7, 2020

Rainbow/Regenbogen
















11 comments:

  1. Guten Morgen, der ist super fotografiert! Ich bekomme Regenbogen meist gar nicht so klar aufs Bild. Fotografierst Du mit Kamera oder mit dem Handy?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Guten Morgen! Ich habe eine Kamera, nichts besonders, eine Canon SX 710 HS. Ich habe kein Handy, nur ein Tracfone, damit kann man nur telefonieren. Ich glaube, die gibt es nur hier. Ich bin mit Canon bisher sehr zufrieden gewesen. Danke für das Kompliment!

      Delete
    2. Mittlerweile mache ich die Aufnahmen alle mit dem Handy weil es einfacher ist und unsere kleinen Canons den Geist aufgegeben haben. Bitte gerne!

      Delete
    3. Es ist dumm, wenn diese Fotoapparate kaputt gehen, weil alle Leute Dir sagen, man könne sie nicht mehr reparieren. Ich glaube, sie wollen nur Geld machen, damit Du immer was Neues kaufst.

      Delete
    4. So ist es auch, es passt zur Wegwerfgesellschaft. Neulich habe ich mal wieder eine Dokumentation gesehen (gucke ich derzeit sehr gerne) und dort hieß es, der Trend gehe zurück zum Reparieren. Dass das erst ein Trend werden muss.... seltsamer Gedanke.

      Delete
    5. Ha! Dabei reparieren die Deutschen doch mehr, oder? Hier auf dem Lande wird schon noch repariert, doch in den Ballungsgebieten sind die Amerikaner Meister der Wegwerfgesellschaft. Vielleicht hat Corona zu einem Umdenken geführt? Die Menschen haben finanzielle Nöte und dann muß man eben reparieren.

      Delete
    6. Mich würde es ja freuen, wenn es eine Umorientierung hin zu mehr Natursinn und Umweltschutz gäbe und weg vom alles wegschmeißen. Allerdings muss man sich dann auch an die eigene Nase packen. Hier könnte man auch noch einiges ändern.

      Delete
    7. Ja, aber manchmal ist man einfach müde oder es ist zu umständlich einige Sachen nicht zum Wegwerfen zu kaufen . . .

      Delete
    8. Ja da hast Du recht, man kann auch nicht immer alles richtig machen.

      Delete
  2. There have been some amazing rainbows this spring. These are beautiful photos, Eva.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thanks, Dorina. It was a double rainbow and so pretty!

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.