Tuesday, June 9, 2020

Finished/Fertig


I finished grading the work of my two Incomplete students.  They took their final this morning and handed in some last assignments.  Now my semester is truly over.  I took a picture of this squirrel.  Apparently, he thought that it was comfortable to rest like this, but I do understand because it was over 86 degrees today.  

Ich habe die Hausaufgaben meiner letzten beiden Studenten korrigiert.  Sie haben ihre Abschlussklausur heute morgen geschrieben und jetzt habe ich ihre Noten eingereicht.  Das Semester ist somit wirklich ganz zu Ende.  Ich habe auch dieses Eichhörnchen fotografiert.  Anscheinend fand es diese Position angenehm, es waren ja auch über 30 Grad!

In the afternoon, "Bob" gave our car a new windshield  Somehow, there was a big crack in it.  Flora watched him very carefully and told us how he replaced it.
Am Nachmittag hat uns "Bob" dann eine neue Windschutzscheibe eingesetzt.  Irgendwie hatte sie einen tiefen Riß bekommen.  Flora hat ganz genau zugeschaut und uns beschrieben, wie man so eine Scheibe ersetzt.  


12 comments:

  1. Der Eichkater sieht fix und fertig aus! :-D Sehr schön fotografiert, das ist richtig herzig das Bild. Endlich ist das ganze Semester fertig und ihr habt Ferien! Macht ihr eigentlich in den Ferien auch Unterricht?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Heute haben wir noch ein Foto von ihm (oder ihr?) gemacht. Ja, das College hat Ferien, obwohl Peter Sommerkurse unterrichtet und Miriam bei ihm einen dieser Kurse macht. Das Schuljahr ist offiziell erst Ende Juni zu Ende, aber wir machen sowieso mit den Dingen weiter, die noch nicht fertig sind. Normalerweise haben wir im Sommer aber auch andere Aktivitäten, wie im Freilichtmuseum aushelfen, aber das wird wohl dieses Jahr nichts. Schwimmen gehen kann man auch nicht und die großen Parks sind auch noch nicht wirklich auf. Also bleiben wir wohl zu Hause. Ich plane aber schon fleißig das nächste Schuljahr, weil man ja den Plan dafür bis Anfang August einreichen muß.

      Delete
    2. Ich finde es auf Dauer auch schwierig, sich immer sinnvolle Sachen einfallen zu lassen für die Kinder weil man eben nicht wirklich was machen kann. Hier werden jetzt wieder alle Schulen und Kitas geöffnet obwohl der Reproduktionsfaktor schon über 1 liegt, was er eigentlich nicht soll. In Urlaub fahren wir dieses Jahr auch nicht, das heisst wir werden viel gärtnern, gemeinsam kochen, spazieren gehen, zum Pferdehof und in die Werkstatt, damit man auch was zu tun hat. Es sind seltsame Zeiten aber es wird schon funktionieren. Sommerkurse gibt es hier gar nicht. Dass ihr nicht ins Freilichtmuseum gehen könnt ist ja wirklich blöd. Dort wäre sicher die Ansteckungsgefahr geringer als an anderen Orten.

      Delete
    3. Der Sommer war bisher immer die Zeit, wo alle Kinder viel mit Gruppen zusammen waren und ehrenamtlich (oder Jonathan und Charlotte) auch mit Bezahlung tätig waren, aber das geht jetzt alles nicht. Die Schulen sind hier nie wieder geöffnet worden und jetzt sind ja auch Sommerferien (bis September). Meine Schwester hat große Urlaubspläne mit Camping in Mecklenburg-Vorpommern. Ich weiß nicht, ob ich das machen würde. Hat der Pferdehof wieder auf? Man kann hier sogar nicht nach Kanada fahren. Die Grenze bleibt weiterhin geschlossen. Das Freilichtmuseum hat das Gelände geöffnet (seit dieser Woche), aber man darf nur nach Anmeldung dort spazieren gehen. Alle Gebäude sind aber zu. Miriam und Veronika wollten als Helferinnen dort wieder arbeiten und Flora ein Lager mitmachen, aber es sieht so aus, als ob das nicht passieren wird. Miriam ist offiziell noch bei zwei Colleges für Sommerprogramme angemeldet, aber die sind erst im August. Mal sehen, ob das klappen wird. Hier redet man eigentlich nicht über den Reproduktionsfaktor, sondern nur über die Phasen, in der man gerade steckt. New York hat bald Phase 3 erreicht und dann darf man wieder mehr aufmachen. Die Zahle der Kranken ist in unserem Landkreis weiterhin gestiegen, es ist also noch nicht vorbei.

      Delete
    4. Hier werden die Schulen komplett wieder geöffnet - zwei Wochen vor den Ferien. Das halte ich für sowas von unnötig. Hier steigen die Zahlen auch wieder, aber es wird weniger darüber berichtet weil die Leute es satt haben. Ich kann das nicht verstehen. Wir verhalten uns ruhig bis es ein Medikament oder einen Impfstoff gibt. Den Urlaub haben wir abgesagt. So wie ich das sehe, gibt es die ganzen Lockerungen, weil die Wirtschaft so einen Druck gemacht hat und nicht aus Überzeugung. Es ist doch klar und logisch, dass das Virus nicht weg sein kann. Thomas hat ja auch täglich Kundenkontakt aber das Leben ist ein anderes geworden. Überall sieht man die Leute mit Mundschutz. Das ist so schade für die Kinder, dass ihre Aktivitäten ausfallen müssen. Der Pferdehof hat auf aber auch dort sind die Aktivitäten eingeschränkt und leider gibt es dort viele Leute, die dem Ganzen keinerlei Bedeutung beimessen und deshalb auch keinen Abstand halten. Da fühl ich mich dann auch unsicher was das Reiten der Kinder angeht. Man kann sie nicht zu Hause einschliessen aber mit den unvernünftigen Leuten ist das auch nicht gerade lustig.

      Delete
    5. Die zwei Wochen kann man sich auch schenken. Es ist schon schwierig, was man Kindern erlauben soll und was nicht. Hier sind gerade alle Ferienlager mit Übernachtungen verboten worden. Was aus den anderen wird, steht immer noch nicht fest. Hier in New York sind die meisten Leute vorsichtig, doch im Süden der USA sieht das anders aus. Einige Leute glauben dort nicht an die Krankheit.

      Delete
    6. Das ist wieder so ein ganz spezielles Thema, das haben wir hier auch. Es werden sämtliche Verschwörungstheorien aus dem Hut gezaubert und durch das Internet glauben die Leute fast alles. Ganz schlimm. Ganz beliebt hier: der Staat wollte nur die Wirtschaft runterfahren. Es ist ja auch einfacher, nicht dran zu glauben, dann muss man auch nichts ändern. Ich denke die vielen Toten sprechen für sich.

      Delete
    7. Genau, man braucht nur in ein Krankenhaus zu gehen oder Massenfriedhöfe zu sehen!

      Delete
  2. Yay!!! Well done Eva, love the photo of the squirrel, hope you managed to emulate that critter by also putting your feet up!!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Yes, I am so happy that this crazy semester has finally reached its official end. I have been putting my feet up today because it is so hot! You cannot do much.

      Delete
  3. It must feel good to be finished with grading. Congrats to you and your students :)
    At first I thought the squirrel was Julius!
    I would find it fascinating to see how they changed a windshield . . we once had to have our rear windshield changed due to a crack.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Yes, I am so happy it is over. It was a long, complicated semester. I bet those last two students are relieved as well. No, that is a crazy squirrel. It comes every day and rests there. I think it is too hot for him. I have no idea how they can do it so quickly and not breaking anything.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.