Sunday, June 14, 2020

Clean Window/Sauberes Fenster


Yesterday, I cleaned our living-room window from outside and today from inside.  It looks so much better!
Gestern habe ich unser Wohnzimmerfenster von außen und heute von innen geputzt.  Es sieht viel besser aus!

Jonathan and Flora played together.
Jonathan und Flora haben zusammen gespielt.  



10 comments:

  1. Clean windows can make such a difference. We need to first have our front windows fixed as the side cylinders popped in both bedroom windows. A worker will need to come in to do that, and then we can clean them.

    I hope the heat has given you a break, and you've had cooler weather. xoxo

    ReplyDelete
    Replies
    1. Yes, they give the room a whole new atmosphere. I am determined to clean all of our windows. Can you open those broken windows? Ours are all very old and probably won't last much longer, but windows are so expensive in this country!

      No heat here right now, in fact the heat went on several times during the night because it is so cold. But that will change in the next few days.

      Delete
  2. Das müsste ich auch mal wieder machen, aber im Moment geht es nicht weil ich die Schultermuskeln entzündet hab und den Arm kaum bewegen kann vor Schmerzen. Die Fenster müssen also leider noch warten. Was spielen die beiden?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh je, wie ist das denn passiert? Hast Du mal Voltaren probiert? Die beiden spielen "Das verrückte Labyrinth".

      Delete
    2. Ich habe keine Ahnung warum das so ist. Ich habe Ibuprofen genommen, tagelang. Jetzt muss ich drei Monate lang zur Physiotherapie. Das verrückte Labyrinth kenne ich gar nicht.

      Delete
    3. Voltaren ist eine Creme, die bei so etwas sehr gut hilft. Ich habe sie mir in London besorgt, als ich mir den Fuß verstaucht habe. In den USA bekommt man sie nur auf Rezept. Wir hatten sie zu Hause immer, als ich klein war. Hoffentlich hilft die Physiotherapie!

      Oh, Du mußt Dir "Das verrückte Labyrinth" kaufen! Wir haben noch eine ältere Ausgabe, die neuere ist häßlicher, aber das Spiel ist gleich. Es gibt es schon seit 2011.

      Delete
  3. Habe das Spiel gleich auf die Liste gesetzt! Mal schauen, wann sich wieder eine Gelegenheit ergibt.

    Vielen Dank für Deinen Tipp, das probiere ich aus. Heute habe ich den ersten Termin. Ich bin gespannt.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielleicht ein Geburtstag oder Weihnachten? Ich habe das immer gern gespielt und meine Kinder spielen es auch oft. Es ist immer wieder interessant.

      Es gibt auch noch Mobilat als Salbe. Das hat einen anderen Wirkstoff, doch gibt es diese Salbe auch schon ewig. Ich selbst habe Mobilat noch nicht ausprobiert, aber mein Vater mag es sehr. Als wir in London waren, habe ich mehrere Tuben Voltaren gekauft. Charlotte benutzt es für Ballettverletzungen.

      Delete
    2. Mobilat kenne ich noch von früher, meist gibt es hier Voltaren, also Diclophenac. Das habe ich ausprobiert aber es hat gar nicht angeschlagen. Trotzdem ist es durch die Dehnübungen, die ich jetzt tagelang gemacht habe, zum Glück endlich besser geworden.

      Ja, zum nächsten Geburtstag wäre eine gute Idee!

      Delete
    3. Oh wie schade, daß Voltaren nicht geholfen hat. Gut, daß die Übungen helfen.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.