Monday, June 8, 2020

On the Roof/Auf dem Dach




Jonathan practiced social distancing on the roof today.  You never know if this skill will be important one day.

Jonathan hat heute Abstand wahren auf dem Dach geübt.  Man weiß ja nie, wozu das gut sein kann. 



Julius just took it easy.
Immer mit der Ruhe!

Art outside
Kunst draußen

 Baseball: Miriam

 Baseball: Jonathan



Baseball: Flora

Baseball: Charlotte




 Chalk Art: Flora
Kreidekunst: Flora











Lonely on the roof: Jonathan
Einsam auf dem Dach: Jonathan

In case you have not guessed, Jonathan is helping our neighbor to put a new roof on his garage.  This neighbor has been a true blessing.  He has helped us many times with problems in our house, like installing a new fan when Peter was in Europe.  He is also a wonderful teacher for Jonathan in all things technical and hands-on.    

Falls man es noch nicht geraten hat: Jonathan hilft unserem Nachbarn, ein neues Dach auf seine Garage zu setzen.  Dieser Nachbar ist so hilfsbereit und dazu noch ein guter Lehrer für Jonathan.  Er hat uns schon oft geholfen, wenn hier etwas im Haus schief gegangen ist.  Als unser Ventilator im Hochsommer vor vielen Jahren durchgebrannt ist, hat er bis spät in die Nacht hinein einen neuen installiert und Jonathan alles genau erklärt (Peter war in Europa).  

View from roof  as taken by Jonathan.
Aussicht vom Dach, von Jonathan aufgenommen


19 comments:

  1. Well done Mr J and I love Flora’s chalk art ❤️👍🏻

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thanks so much, San! He was on the roof again today, although it got quite hot: 31 degrees!

      Delete
  2. That's a beautiful roof photo. It's tricky standing up on a roof! I remember helping my dad once a few years before he died. Jonathan and the neighbor did a good job. Is it finished now?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Yes, I was afraid they might fall off, but they didn't. No, the new shingles came today and they started, but it got too hot. They want to continue early tomorrow morning.

      Delete
  3. P.S. Aren't you in Phase 2 now? Do you see a difference yet, with how the grocery store is stocked?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Yes, we are in Phase 2 and supposedly Phase 3 will start next week. No, the same items are still missing in the stores, except toilet paper. That is not so bad anymore, there seems to be enough.

      Delete
    2. My local health food store still has specific items missing, like: dried kidney beans and Baumann's apple butter. I look every time I go in! They also only have a huge ten pack of toilet tissue available, not the single ones I usually buy. A ten pack is a little bulky to carry home eight or so blocks! (Along with all the other groceries.) Korrina says I should get a cart . . I used to have a small one that was very helpful. I should look in Bed, Bath and Beyond if it ever reopens.

      Delete
    3. Funny about the kidney beans. If it is a certain brand that is not showing up, I kind of understand, but just any dried kidney beans? Many people in London use those carts. I am not sure where you would buy one, though. Online?

      Delete
  4. Ich habe Jonathans Fotos vom Dach aus auf Instagram gesehen und mich schon gefragt, was er dort macht. Eine wunderschöne Aussicht ist das! Der Dino ist auch schick. :-) Ihr habt so viel Platz um Euch rum, das ist wirklich ein Paradies für Kinder, das konnte ich gar nicht glauben, als ich in den USA war, wieviel Platz wir dort hatten.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Er ist unter die Dachdecker gegangen! Ja, er hat eine gute Aussicht, direkt auf die Berge. Hier in der Gegend gibt es besonders viel Platz: Es gibt im Landkreis mehr Kühe als Menschen!

      Delete
    2. Ich finde das immer sehr gut wenn die Kinder Menschen haben, von denen sie was lernen können, auch ausserhalb der Familie. Viel Natur ist doch toll! Ein ganz anderes Leben als in der hektischen Stadt.

      Delete
    3. Ja, das finde ich auch, besonders Dinge, die sie eben nicht zu Hause lernen können. Unser Nachbar hat Jonathan schon mehrere Dinge beigebracht. Die beiden verstehen sich auch gut. Ich bin auch froh, daß die Kinder auf dem Lande aufgewachsen sind. Das ist viel gesünder, nicht nur körperlich.

      Delete
    4. Ich glaube, die Menschen auf dem Land sind auch ganz anders und wissen noch eher, wie wichtig ein Zusammenhalt ist und soziales Miteinander. Ihr habt ja beides für die Kinder gehabt durch Eure Reisen nach England und Kalifornien und so weiter. Ein sehr schöner Kontrast um beides kennenzulernen finde ich.

      Delete
    5. Ja, wir haben großes Glück gehabt. Die Kinder haben die weite Weld kennengelernt, aber sind auch sehr behütet und konservativ hier auf dem Land aufgewachsen. Keine Drogen, kein Alkohol, wenig Verbrecher, jeder kennt jeden und jeder hilft jedem.

      Delete
    6. Unser Kinderarzt hat einmal zu mir gesagt: dieser Ort hier (ich will den Namen nicht nennen) sei das Bullerbü der ganzen Umgebung. Er hat schon in Berlin und anderen Großstädten gearbeitet und was er da erlebt hat würde es hier gar nicht geben weil die meisten Kinder behütet aufwachsen und "vernünftige" Eltern hätten. Ihr habt es gut, Eure Kinder haben es sehr gut!

      Delete
    7. Für mich ist "dieser Ort" ja auch ein Stück Kindheit. Mein Onkel ist dorthin gezogen, als ich vielleicht so 12 war, also ungefähr 1980. Wir waren jedes Jahr mehrere Male da und ich habe oft dort auch länger Urlaub gemacht. Ich habe es auch als harmonisch und friedlich in Erinnerung. Ja, die Kinder in den Großstädten haben es heute noch schwerer als früher.

      Delete
    8. Das finde ich auch immer wieder erstaunlich, dass man sich im Internet kennenlernen kann und dann feststellt, dass man die gleiche Gegend kennt und dort aufgewachsen ist. Als Stadtgröße reicht das hier schon völlig aus, größer bräuchte ich das gar nicht. Die Nachbarn schräg gegenüber haben sich Hühner und Hahn angeschafft, da fühlt man sich neuerdings wie auf dem Lande, besonders morgens früh. :-)

      Delete
    9. Ja, ist das nicht eigenartig? So wie der Zufall, daß Dorinas Familie von der Seite ihrer Mutter aus einem Dorf bei meinen Eltern kommt. Ich finde auch, daß Euer Ort eine gute Größe hat, etwas größer als der Ort meiner Eltern, aber gerade richtig. Hühner! Darf man das so einfach? Hier im Dorf darf man Hühner aber keine Hähne halten, weil die zu laut sind.

      Delete
    10. Ach, das gibts doch nicht! Was für ein Zufall das auch mit Dorina ist! Ich fürchte man darf die Hühner einfach halten. Wie das mit dem Hahn ist, weiss ich nicht, das finde ich schon eher störend ehrlich gesagt.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.