Saturday, June 20, 2020

Summer Solstice/Sommersonnendwende



Summer is truly here with high humidity and high temperatures.  There even was a thunder storm, right around the time we put out food for the fairies.

Der Sommer ist wahrhaftig hier und zeigt sich durch hohe Luftfeuchtigkeit und Temperaturen.  Es gab sogar ein Gewitter gerade zu der Zeit, als wir das Feenessen rausgestellt haben.


 Veronika's food
Veronikas Essen

 Flora's 
Floras









 She built a whole city for them.
Sie den Feen eine ganze Stadt gebaut.







 Threatening clouds
Bedrohliche Wolken

 Miriam is preparing her food (Unfortunately, I did not take a picture of Charlotte's food.)
Miriam richtet ihr Essen an.  (Leider habe ich kein Foto von Charlottes Essen.)



  Miriam's 
Miriams







And of course we had to read A Midsummer Night"s Dream by Bruce Coville.
Und natürlich haben wir eine Kinderfassung von Shakespeare's "Sommernachtstraum" gelesen.  

And my last picture is from this morning when Jonathan and Charlotte had an online ballet class.
Und mein letztes Foto ist von heute morgen, als Jonathan und Charlotte eine online Ballettklasse gemacht haben.




And we did try to see the sunset and sunrise at Stonehenge live, but it is very cloudy!
Und wir haben versucht den Sonnenuntergang und -aufgang bei Stonehenge live zu sehen, doch ist es sehr bewölkt.  


10 comments:

  1. Ich glaube, Du hast Dich mit den Links ganz unten vertan, da kommt man auf die Shakespeare Seite. Das Feenessen sieht ganz toll aus, so eine Arbeit die die Mädchen sich gemacht haben!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Nein, nein, das ist schon richtig. Diese Buch spielt während der Sommersonnenwende! Es kommen lauter Feen drin vor, die an diesem Tag besonders aktiv sind. Sie haben immer große Freude an der Vorbereitung. Früher hat auch Jonathan mitgemacht.

      Delete
    2. Rob macht bei sowas auch nicht mehr mit, früher hat ihm das viel Spaß gemacht. Morgen feiern wir Johanni, es soll hier endlich warm werden!

      Delete
    3. Ja, dann fühlt man sich vielleicht zu alt, aber hoffentlich erinnert man sich an diese Dinge, wenn man selbst mal Kinder hat. Wir hoffen auch Johanni zu feiern doch solle es heute wieder stark gewittern und hageln. Vielleicht ist es dann morgen zu naß.

      Delete
    4. Ich glaube schon, dass die Kinder sich daran erinnern. Bei uns ist es heute ganz heiss, ich habe extra morgens um halb acht schon angefangen zu kochen und backen als ich noch lüften konnte. Sonst heizt sich das Haus noch mehr auf. Das ist aber nicht schön dass Ihr Regen haben sollt. Ich hoffe er verschiebt sich auf Morgen!

      Delete
    5. Das klingt unangenehm! Mein Vater hatte auch 28 Grad in Norddeutschland. Hier ist es im Sommer fast immer so heiß und die Holzhäuser werden ja auch so schnell heiß, daß man es kaum aushält. Gute Idee, morgens schon zu kochen und zu backen. Der Regen hat einen Tag gewartet!

      Delete
    6. Wir haben auch ein Holzhaus und teilweise 38 Grad in den Schlafzimmern. Ich denke über eine Fassadenbegrünung nach damit das besser wird. Unglaublich, dass Ihr keine Klimaanlage habt. Ich habe die USA so in Erinnerung, dass wirklich jeder Haushalt klimatisiert ist. Amerika gleich Klimaanlage. :-)Wir haben natürlich auch keine.

      Delete
    7. Das ist dann auch sehr heiß! Meine Eltern haben ein Backsteinhaus, aber die Zimmer oben haben alle Schrägdach und sind mit Holz verkleidet. Da wird es im Sommer auch sehr heiß. Nein, hier in New York haben kaum Leute Klimaanlage. Das ist auch so, wenn man noch weiter in den Nordosten fährt.

      Delete
  2. Happy Solstice, Eva. Thank you for the links for Stonehenge. I did get to see some of it and thought it was a beautiful sky . . perhaps not as beautiful as the sky you had :) The girls set their tables so carefully and creatively! Really lovely!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thanks so much! Now the days are getting shorter again. It was too bad that the sun was not visible at Stonehenge.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.